MMA

Siver vs. Diego - Eckerlin vs. Sobotta

Am vergangenen Samstag hatten wir die Gelegenheit, bei „Superior FC: Tournament 2012“ mit UFC-Fighter Dennis Siver und MMA Spirits Christian Eckerlin jeweils ein Interview zu führen.

Dennis Siver, der vor kurzem im GnP-TV Interview seinen Gewichtsklassenwechsel ins Federgewicht bekanntgab, spricht mit GnP-TV über sein Debüt im Federgewicht gegen Diego „The Gun“ Nunes (17-2), bei „UFC on Fuel TV 2“ in Schweden.

Auch Christian „The German Nightmare“ Eckerlin hatte GnP-TV interessante Neuigkeiten zu verkünden: Er wird am 10. März in Rumänien beim selben Turnier starten wie Peter Sobotta, und so ist ein Aufeinandertreffen des M-1-Veteranen Eckerlin und des UFC-Veteranen Sobotta im Finale des Turniers möglich.

Der Balinger Peter Sobotta gilt als extrem fähiger Grappler und gehört nach Ausage von Dean Lister zu den besten drei Schülern, die er jemals graduiert hat (wie GnP berichtete). Der Frankfurter Christian Eckerlin ist bekannt für seinen explosiven und aggressiven Standkampf, aber auch für seinen Rear-Naked Choke, mit dem er alle seine drei Submissionsiege einfahren konnte.

Aus deutscher Sicht ist also Hochspannung vorprogrammiert, sollten sich diese beiden deutschen Top-Kämpfer im Finale begegnen. Die Interviews findet ihr hier: GnP-TV.