Allgemein

Shooto und Thaiboxen im Schweizer Sportfernsehen

Anlässlich der Ultimate Profi Fight Night 2010 in Horgen (Schweiz) vom 1. Mai 2010 (GnP berichtete) war das Schweizer Sportfernsehen vor Ort, um eine Reportage über den Thaiboxer Momo Belkacem zu drehen. Als sie aber die dynamischen und schnellen Kämpfe der beiden Schweizer Profi-Kämpfer Ahmet Yalbirdak und Ivan Musardo sahen, wie sie gegen die Cage Wars-Veteranen Damian McFall und Peter Duncan antraten, suchten Sie den Kontakt zu Shooto Switzerland, um einen kurzen Bericht über MMA zu bringen. Kritisch beobachtet und hinterfragt wurden die Organisatoren, doch auch genug Zeit eingeräumt, um sich zu den Fragen korrekt zu äußern. Hier wurde schnell klar, dass MMA in der Schweiz zwar Neuland ist, aber die Medien doch viel offener gegenüber dieser tollen Sportart sind im Vergleich zu den haarsträubenden Berichten, die man manchmal auf deutschen Bildschirmen sieht.

Als Schmankerl sieht man immer wieder Szenen aus dem hochkarätigen Kampf des Frota-Team Kämpfers Ivan Musardo und des Nordiren Peter Duncan.

Das Streaming des ganzen Berichtes gibt es hier: