MMA

Shimizu Kiyotaka zurück bei Pancrase

Im März 2013 wird Shimizu Kiyotaka in Japan seinen Pancrase Super-Fliegengewichtsgürtel gegen Yuki Yasunaga auf Spiel setzen.

Im März musste sich Shimizu Kiyotaka bei Shooto gegen Haruo Ochi geschlagen geben, bei Pancrase ist er hingegen seit 2008 ungeschlagen und darf sich dort auch amtierender King of Pancrase im Super-Fliegengewicht (Gewichtsklasse bis 57 Kilo) nennen. Dort wartet am 1. Dezember auch die fünfte Titelverteidigung auf den Japaner, wobei er von Yuki Yasunaga gefordert wird, der in seinen letzten neun Kämpfen ungeschlagen ist und somit eine ernsthafte Bedrohung für den Champion darstellt.

Ebenfalls aktiv ist der ehemalige King of Pancrase im Leichtgewicht, Koji Oishi. Oishi wechselt vom Leicht- ins Federgewicht und wird dort auf John Shores treffen, dessen einzige Niederlage aus einem Titelkampf gegen Takumi Nakayama rührt.