MMA

Seiwasser: Yasin Mengüllüoglu mit Seminar in Penzberg

Seiwasser Martial Arts: Yasin Mengüllüoglu

Yasin Mengüllüoglu leitet die Kampfsportschule „Seiwasser Penzberg“ und dürfte den Lesern des Groundandpound Magazins durch seine Striking-Serie bekannt sein. Der Weltenbummler, der bereits auf fast jedem Kontinent Seminare geleitet hat, blickt auf fast 30 Jahre Kampfsporterfahrung zurück und stand davon einige selbst im Ring. Jetzt wird er am 4. und 5. Oktober wieder in Deutschland unterrichten, bevor es nach São Paulo geht.

Yasin Mengüllüoglu war beim Team Nogueira in Rio und Miami, lernte Muay Thai in Thailand, Boxen und Ringen in Kuba, war in Las Vegas mit Wanderlei Silva, in LA beim Kings MMA mit Rafael Cordeiro, boxte mit Freddy Roach und sammelte Erfahrung bei Noguchi in Curitiba. Der erfahrene Kämpfer war jahrelang als professioneller Bodyguard für den König von Saudi-Arabien tätig und Nahkampf-Ausbilder für Special Forces und Marines.

Sein Motto ist: „Nimm auf, was nützlich ist und lege ab, was unnütz ist. Sei immer bereit etwas dazu zu lernen.“ Jetzt wird Mengüllüoglu sein Wissen weitergeben und ist auf Seminartour.

Im Oktober ist der frühere MMA-Turniersieger im Münchener Penzberg. Dort gibt es ein offenes Seminar für Einsteiger-, Fortgeschrittene und Profis. Aus allen Distanzen des Kampfes werden Techniken an die jeweiligen Teilnehmer angepasst und systematisch erklärt. Samstag wird der Fokus auf Sparring gelegt, während es Sonntag für alle interessant wird.

Wann?
Am 4. Oktober 2014 von 16:00 bis 19:00 Uhr.
Am 5. Oktober 2014 von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Wo?
Seeshaupterstrasse. 24, Am Wellenbad, 82377 Penzberg

Preis?
30 Euro pro Tag

Kontakt/Anmeldung:
E-Mail: Paolo-Bettini(at)ymail.com
Tel.: 0151-40771312

Nach seinem Deutschlandaufenthalt wird Mengüllüoglu nach Sao Paolo reisen. Am 11. Oktober wird er in Vila Velha bei Bellator- und One FC-Fighter Vitor Vianna unterrichten. Am 18. und 19. Oktober ist Mengüllüoglu bei Alex Alves zu Besuch und am 25. gibt er ein Seminar bei UFC-Kämpfer Viscardi Andrade.

Zuvor wird Mengüllüoglu am 23.10. ein intensives Street-Defense-Seminar für Polizei und Spezialeinheiten in Sao Paolo geben, mit den Schwerpunkten Sicherheitsmaßnahmen und waffenloser Kampf sowie Messer, Stöcker etc.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage: www.seiwasser.de.
Ein Video in englischer Sprache ist zudem hier zu finden: