MMA

Roundhouse: Zawada gegen Andrade

Martin Zawada (l.) vs. Charles Andrade. (Foto: Roundhouse-Berlin.de)

Roundhouse MMA hat einen weiteren Leckerbissen für seine Zuschauer beim Berlin-Debüt parat. Wie wir soeben exklusiv erfuhren, kommt es zum internationalen Aufeinandertreffen zwischen Deutschlands Nummer vier im Halbschwergewicht, Martin „King Kong“ Zawada (25-13-1) und Charles „Gracie“ Andrade (24-13-1).

„Wir hatten ein paar Turbulenzen auf der Fight-Card. Jetzt sind wir wieder in ruhiges Fahrwasser geraten und können ein neues tolles Match ankündigen“, so Veranstalter Raphael Vogt gegenüber Groundandpound.de. „Martin Zawada trifft bei Roundhouse auf Charles Andrade. Ein toller Kampf mit einem starken Striker gegen einen aggressiven Bodenkämpfer. Die Records sprechen für sich.“

In der Tat haben beide Athleten nahezu einen identischen Kampfrekord und ebenfalls eine Menge Erfahrung vorzuweisen.

Zawada war zuletzt bei GMC 4 zu sehen, wo er sich mit Jonas Billstein eine Schlacht über drei Runden lieferte, sich danach jedoch ergeben musste. Zuvor stand der Düsseldorfer mit polnischen Wurzeln bei der 5. Merseburger Fight Night gegen Krzysztof Jotko im Ring. Nach zwei Niederlagen in Folge sucht der 29-Jährige jedoch keinen Aufbaugegner, sondern zieht voller Selbstbewusstsein gegen einen MMA-Veteranen ins Duell.

Dieser ist Charles Andrade definitiv. Mit 17 Submission-Siegen in 24 erfolgreichen Partien gilt der 31-Jährige als brandgefährlich. Bereits bei Bitetti Combat, Cage Warriors, oder M-1 Global konnte der Brasilianer auf sich aufmerksam machen. Ebenso wie Zawada zog er jedoch in den letzten beiden Partien den Kürzeren und will nun seinerseits auf die Siegerstraße gelangen.

Wer von beiden am Ende die Faust siegreich in die Luft strecken kann, erfahren wir am 6. Oktober.

Roundhouse
6. Oktober 2013

Adagio Berlin

4-Mann-Turnier im Federgewicht
Takafumi Otsuka
Olivier Pastor
Jesse-Björn Buckler
Martin Buschkamp

Peter Tornow vs. Andreas Kraniotakes
Martin Zawada vs. Charles Andrade
Yuki Suzuki vs. Jacare Douglas Guimaraes
Cyril Asker vs. Eugen Buchmüller
Tanja Hoffmann vs. Audrey Kerouche

4-Mann-Turnier – Reservekampf
Luc Hernandez vs. Erik Friberg