MMA

Risch vs. Penzer – Countdown Videos Respect.FC 7

Sebastian Risch (l.) und Nicolas Penzer (r.) (Fotos: Elias Stefanescu/GroundandPound)

Aufgrund der positiven Resonanz auf die GnP-TV Countdown-Videos zu Respect.6 hat sich GnP-TV in Kooperation mit Respect Fighting Championship erneut dazu entschlossen, auch für Respect.7 ein exklusives Countdown-Special zu produzieren.

Die täglich aktualisierten GnP-TV Countdown-Videos bieten die Möglichkeit, alle Kämpfer der Fightcard von Respect.7 kennenzulernen und ihnen bei ihrem individuellen Trainingsablauf über die Schulter zu blicken. So kann man sich ein eigenes Bild vom jeweiligen Athleten machen und einen Eindruck von ihren Kampfvorbereitungen für Respect.7 gewinnen.

Diesmal stehen der amtierende Champion und sein Herausforderer gemeinsam im Fokus. Mittelgewichtschampion Sebastian Risch vom Free Fight Team Bremen und sein Herausforderer Nicolas „Panda“ Penzer vom Stallion Cage Stuttgart werden sich am Samstag im Hauptkampf von Respect.7 gegenüberstehen.

Nicolas "Panda" Penzer (6-0) ist ein ungeschlagener Grapplingspezialist vom Stuttgarter Stallion Cage und ein Punktgarant in der DGL (Deutsche Grappling Liga). Penzer konnte alle seine Siege durch Submission via Armbar oder Rear Naked Choke für sich entscheiden.

Sebastian Risch (8-2), der amtierende Respect Mittelgewichtschampion aus Bremen, kommt ursprünglich aus dem Muay Thai. Risch wird von Kampf zu Kampf auch am Boden immer gefährlicher und ist auch im Grappling keineswegs zu unterschätzen, jedoch spricht seine Bilanz bei acht Siegen, wobei sieben via TKO/KO und einer via Submission errungen wurde, eine klare Sprache. Risch kündigte bereits an, seine erste Titelverteidigung spektakulär beenden zu wollen, was die Spannung für diese Begegnung weiterhin steigern wird.

Ein klassisches Grappler vs. Striker-Duell kann also am Samstag dem 21. April eingeläutet werden.

Wie Respect.FC vor kurzem bekannt gab, werden noch 1.500 Karten für die Abendkasse bereitgestellt werden, so dass niemand befürchten muss, leer auszugehen!

Nachfolgend das „Countdown Video-Duell“ der beiden Kämpfer im GnP-TV Countdown to Respect.7!

Sebastian RischNicolas Penzer