MMA

Respect.FC 12: Asrih vs. Musardo um die WKU-EM

Respect.FC 12: Nordin Asrih vs. Ivan Musardo um den Europatitel der WKU.

Nachdem wir die ersten beiden Begegnungen von Respect.FC 12 ankündigen konnten (GnP berichtete), folgt nun das nächste Titelduell für die Show am 11. April. Hierbei treffen mit Ivan Musardo und Nordin Asrih zwei MMA-Veteranen aufeinander, die zusammen bereits 60 Fights auf dem Buckel haben. Gekämpft wird um den Europatitel der WKU im MMA.

Ivan „The Terrible“ Musardo feierte 2011 seinen größten Triumph, als er Cage-Warriors-Champion im Leichtgewicht wurde. Der BJJ-Schwarzgurt zwang damals das irische Talent Joseph Duffy mit einem Guillotine Choke zur Aufgabe – insgesamt erzielte der 34 Jahre alte Italo-Schweizer 18 seiner 22 Siege mit Aufgabegriffen. Die letzte Begegnung verlor er allerdings gegen den Spanier Isaac Alvarado, wenn auch nur knapp nach Punkten.

Im letzten Jahr wirkte der 34-Jährige bei der Gründung von „360 Martial Arts“ in Zürich mit, wo er an der Seite von Ahmet Yalbirdak, Gregor Weibel und Benjamin Brander trainiert. Ein neues Gym bedeutet auch ein neuer Anfang und den will Musardo jetzt bei Respect.FC 12 begehen. Dabei erwartet ihn jedoch keine leichte Aufgabe, denn sein Gegner Nordin Asrih gehört zu den stärksten Leichtgewichten in Deutschland.

Nordin „Fists of Tangier“ Asrih kehrt nach drei Jahren wieder zu Respect.FC zurück. 2012 schlug er den Niederländer Hyram Rodriguez durch Triangle Choke und konnte darauf den Österreicher Philipp Schranz durch T.K.o. (Cut) schlagen. Darauf folgte allerdings eine Niederlagenserie von drei sieglosen Fights, aus der sich der Düsseldorfer mit einem Sieg gegen Jonny Kruschinske zurückmeldete. Im vergangenen Dezember bezwang der 36-Jährige den Dresdner nach Punkten. Sollte sich der „The Ultimate Fighter“-Teilnehmer gegen Musardo durchsetzen, winkt ihm nicht nur der wohl wichtigste Sieg der letzten Jahre sondern auch der Europatitel der WKU.

Respect.FC kündigte zudem als Kommentatorenteam das Duo Jörg Lothmann und Niko Lohmann an. Alle bisher veröffentlichten Kämpfe findet ihr anbei:

Respect.FC 12: The New Age
11. April 2015
Bayer Sportpark, Wuppertal

Interims-Titelkampf im Federgewicht
Leo Zulics vs. Attila Korkmaz

Titelkampf im Fliegengewicht der Frauen & EM der WKU
Ania Fucz vs. Fran Vanderstukken

Europatitel der WKU
Ivan Musardo vs. Nordin Asrih