MMA

Respect.FC 11: Mokoyoko steigt gegen Vogt in den Ring

Mick Mokoyoko vs. Alexander Vogt

Nachdem wir den Hauptkampf von Respect.FC 11 mit dem Titelduell zwischen Djamil Chan und Fatih Balci exklusiv verkünden konnten (GnP berichtete), steht eine weitere spannende Begegnung auf dem Programm für den immer näher rückenden 5. April. Balcis Teamkollege Mick Mokoyoko wird auf Alexander Vogt treffen.

Seit dem 24. Novemeber 2012 konnte man Mick Mokoyoko (5-2-1) nicht mehr in Aktion sehen. Der Kämpfer vom Combat Club Cologne sollte bereits unter anderem bei GMC 3 und GMC 4 in den Käfig steigen, und ebenfalls bei Respect.FC 10, doch jedes Mal kam eine kurzfristige Gegnerabsage dazwischen. So standen 2013 noch keine Kämpfe in der Bilanz des Kölners.

Vor seiner 2012-Niederlage gegen Achilleas Chalkidis, musste sich Mokoyoko nur einmal in sieben Kämpfen geschlagen geben. Das Weltergewicht ist bekannt für schnelle Fäuste und brennt nach so einer langen Auszeit mit Sicherheit darauf, wieder auf die Matte steigen zu können.

Ihm gegenüber steht Alexander Vogt vom Combat Team Hamburg. Dieser geht, ähnlich wie der Kölner, keinem Schlagabtausch aus dem Weg. Zuletzt lieferte sich Vogt ein hartes Duell mit Sergej Lokhov in der König-Pilsener Arena in Oberhausen und konnte am Ende einen Punktsieg einfahren. Sowohl im Stand als auch am Boden machte der Hamburger eine gute Figur.

Vogt konnte vier seiner insgesamt fünf Begegnungen für sich entscheiden und stand ausschließlich für die Berliner Organisation „We Love MMA“ im Käfig. Ob der 22-Jährige einen Vorteil aufgrund von Kampfaktivität gegen Mokoyoko ausspielen kann, bleibt abzuwarten. Zudem muss man abwarten, ob das Ring-Debüt von Vogt den erfahrenen Kölner begünstigt.

Anbei alle Kampfpaarungen für den 5. April im Bayer Sportcenter in Dormagen:

Respect Fighting Championship 11
5. April 2014
Bayer Sportcenter in Dormagen (bei Köln)

Respect FC Weltergewichtstitelkampf
Djamil Chan (c) vs. Fatih Balci

Farbod Fadami vs. Andreas Birgels
Maurice van Waeyenberghe vs. Clarence Noordzee
Jörg Lothmann vs. Roman Kapranov
Anne Merkt vs. Aitek Emadi
Mick Mokoyoko vs. Alexander Vogt
Stefan Larisch vs. Tobias Meyer zu Westram
Gary Kono vs. Erdi Karatas
Nick Salchow vs. Sascha Massafra

Contender-Turnier im Bantamgewicht
Eddi Pobivanez
Mansur Samsuradov 
Patrick Bork
Ömer Cankardesler

Ersatzkampf
Ali Selcuk Ayin vs. Thomas Gwadiecz