Allgemein

Respect.5: Alte Dame mit Gegner

Manuel Masuch vs. Eric Palau

Nachdem Manuel Masuch sich dazu entschieden hatte, das Schwergewicht zu verlassen und in die -93-Kilo-Klasse zu wechseln, ist er richtig aufgeblüht. Zwei Erstrundensiege in Folge sprechen eine deutliche Sprache für den Karriereschritt des mittlerweile 33-Jährigen, dessen Spitzname “Alte Dame” täuscht.

Masuch ist ein starker und nicht zuletzt seit seines gewaltigen Matt Hughes-Slams, den er beim World of Fight-Tournament im Februar zeigte, spektakulärer Ringer, der im sehr dünn besiedelten deutschen Halbschwergewicht für Furore sorgen kann. Am 9. April steht Masuch bei Respect.FC erneut im Ring: Er trifft dabei auf den Belgier Eric Palau vom Team Perfect.

Der Viersener Osojan “Pitbull” Zurab konnte mit seinem spektakulären Blitz-KO-Sieg bei Kiru – The Beginners 2 am vergangenen Wochenende sein Ticket für Respect.5 lösen. Zurab kämpft am 9. April gegen den von Sebastian Baron trainierten Petros Petropolous aus Wuppertal.

Schlechte Nachrichten gibt es aber leider auch zu vermelden: Verletzungsbedingt musste sowohl der Kampf zwischen Alexandra Sanchez und Lena Buytendijk als auch das Veteranen-Duell zwischen Frank Burczynski und Jörg Lothmann abgesagt werden. Gute Besserung an dieser Stelle nach Wuppertal und Berlin.

Respect.5
9. April 2011
Essen

Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg © vs. Dawid Baziak

Mittelgewichtstitelkampf
Mario Stapel vs. Michael Kuiper

Pro Rules
Ioannis Antonopoulos vs. Marcel Jedidi
Johannes Eckert vs. Duane van Helvoirt
Christian Kroetsch vs. Sebastian Risch
Volker Dietz vs. Jessin Ayari
Niko Lohmann vs. Marva Kuebler
Manuel Masuch vs. Eric Palau

Semi-Pro Rules
Petros Petropoulos vs. Osojan Zurab
Kevin Demmin vs. Florian Ziebert

Amateur Rules
KJ Hanna vs. Maurice Skrober
Niko Arvanitis vs. Andre Solibieda
Daniel Meinhardt vs. Nicolas Villalon
Patrick Drewniok vs. TBA
Raphael Michels vs. Max Winkler
Angelo Simons vs. Dennis Kretschmer
Giuseppe Pezolla vs. Lars Gabrisch
Rike Kroll vs. Fran Vanderstukken