MMA

Programm für WSOF 5 ist komplett

Programm für World Series of Fighting 5 ist komplett.

Das Programm für die fünfte Veranstaltung der World Series of Fighting ist komplett. Wie der Veranstalter bekannt gab, werden bei dem am 14. September in Atlantic City, New Jersey stattfindenden Event drei Mitglieder der legendären Gracie-Familie in den Käfig steigen. Dazu trifft  Georgi Karakhanyan (21-3-1) auf Waylon Lowe (14-4). Die Veranstaltung wird vom Hauptkampf zwischen Andrei Arlovski und Mike Kyle angeführt.

Als erster Gracie wird Neiman Gracie die Familienehre an diesem Abend verteidigen. Er trifft in seinem MMA-Debüt auf Darren Costa, der bisher nur einen Kampf bestritten und diesen verloren hat.

Ebenfalls im Vorprogramm des Abends trifft Gregor Gracie (7-3) auf Richard Patishnock (5-1). Gregor wird dabei versuchen, sich für die Niederlage seines Bruders Igor zu rächen, den Patishnock in seinem letzten Kampf bei WSOF 2 durch T.K.o. besiegen konnte.

Der dritte Gracie, der an diesem Abend in den Käfig steigen wird, ist Rolles Gracie (8-1). Er trifft auf Derrick Mehmen (15-5). Seit seiner Entlassung aus der UFC konnte Rolles fünf Siege in Folge einfahren - alle durch Submission. Mehmen kann seinerseits auf drei Siege in Folge zurückblicken, seit er nach seiner Niederlage gegen Gian Villante aus Strikeforce entlassen wurde.

Georgi Karakhanyan und Waylon Lowe werden den ersten Kampf im Hauptprogramm des Abends bestreiten. Für beide Kämpfer ist das Scheinwerferlicht nichts Neues, da sowohl Karakhanyan als auch Lowe bereits für Bellator gekämpft haben. Lowe hat zudem vier Kämpfe in der UFC bestritten, von denen er allerdings nur zwei gewinnen konnte. Nach seiner letzten Niederlage gegen Nick Lentz und die damit verbundene Entlassung aus der UFC, hat Lowe vier Siege in Folge eingefahren. Ähnliches trifft auf Karakhanyan zu, der nach seiner letzten Niederlage in Bellator sieben Siege in kleineren Organisationen einfahren konnte.

Hier das komplette Programm für World Series of Fighting 5:

World Series of Fighting 5
14. September 2013
Revel Resort & Casino in Atlantic City, New Jersey, USA

Hauptprogramm


Andrei Arlovski vs. Mike Kyle

Halbfinale Mittelgewichtsturnier
Dave Branch vs. Danillo Villefort
Elvis Mutapcic vs. Jesse Taylor

Rolles Gracie vs. Derrick Mehmen
Georgi Karakhanyan vs. Waylon Lowe

Vorprogramm

Gregor Gracie vs. Richard Patishnock
Darren Costa vs. Neiman Gracie