MMA

Ottman und Abu Azaitar rechnen ab mit ihren Kritikern

Ottman Azaitar (l.), Yousef Yaqoub und Abu Azaitar im Interview.

Abu Azaitar wurde bei den Wahlen des GnP Awards 2014 von Fans und Supportern zum Kämpfer des Jahres gewählt. Zudem bekam er auch den Preis für den K.o. des Jahres überreicht. Ottman Azaitar durfte auch zweimal feiern. Er wurde zum besten jungen Kämpfer und Neuling des Jahres gewählt. Die erfolgreichen Kölner meldeten sich daraufhin bei GnP-TV zu Wort und sprachen über Kritik an ihrer Person.

Stimmen aus der deutschen MMA-Szene kritisierten, die Popularität der Azaitars sei beim Sieg in der Fan-Wahl eher ausschlaggebend gewesen, als sportliche Verdienste.

Die Azaitars sowie ihr Trainer Yousef Yaqoub sind der Meinung, nicht aufgrund von Popularität und Unterstützung von Freunden aus der Sport-, Musik- und Filmbranche gewonnen zu haben sondern mit ihrer Leistung und ihrem Einsatz überzeugt zu haben, mit dem sie den MMA-Sport fördern.

Das Interview ist hier zu finden: