MMA

Ortiz vs. Griffin II Hauptkampf von UFC 106

Kürzlich berichteten wir, dass der Hauptkampf von UFC 106 – Lesnar vs. Carwin nicht stattfinden kann, da der UFC Schwergewichtschampion an einer Grippe leidet. Nun scheint es, als würde der Co-Main Event Forrest Griffin vs. Tito Ortiz II nachrücken und als Hauptkampf der Show fungieren. Auf ein offizielles Statement hierzu wird bisher allerdings noch gewartet.

Den nun frei gewordenen Platz im Co-Main Event wird besetzt von Josh Koscheck und Anthony Johnson. Koscheck besiegte bei UFC 103 Frank Trigg in nur wenigen Sekunden. Johnson war am vergangenen Wochenende erfolgreich gegen Yushiyuki Yoshida – verfehlte aber das zulässige Gewichtslimit, was ihm Teile seiner Kampfbörse kostete. Beide Kämpfer zählen zu den derzeit besten Weltergewichten der UFC.

Anbei die komplette Fightcard in der Übersicht:

UFC 106: Lesnar vs. Carwin
21. November 2009
Las Vegas, Nevada

Hauptkämpfe
Forrest Griffin vs Tito Ortiz
Josh Koscheck vs. Anthony Johnson
Luis Arthur Cane vs Antonio Rogerio Nogueira
Ricardo Almeida vs Jon Fitch
Dustin Hazelett vs Karo Parisyan

Vorkämpfe
Phil Baroni vs Amir Sadollah
Marcus Davis vs Ben Saunders
Kendall Grove vs Jake Rosholt
Fabricio Camoes vs Caol Uno
Jason Dent vs George Sotiropoulos