MMA

No Compromises FC führt Dopingtests ein

Foto: No Compromises Fighting Championship

Die großen internationalen Veranstalter haben es vorgemacht und nun ziehen auch die ersten deutschen Promoter nach: Bei No Compromises FC werden die Sportlerinnen und Sportler ab sofort auf verbotene Substanzen überprüft, wie Matchmaker Gökhan Aydin kürzlich bekanntgab.

"Wir werden ab NCFC 4 auf jeder Veranstaltung von uns Doping- und Drogenkontrollen durchführen", so Aydin in einer Pressemitteilung zum kommenden Event am 23. August. "Jeder neue Champion oder der erfolgreiche Titelverteidiger werden getestet. Zudem werden wir aus dem Teilnehmerfeld bis zu drei Athleten per Zufall bestimmen und diese ebenfalls testen. [...] Ich denke, das ist im Sinne aller Sportler und Fans."

"Unsere Verträge werden bereits entsprechend ergänzt und jeder Kämpfer muss sich mit diesen möglichen Kontrollen einverstanden erklären [...]. Sollte ein Test positiv ausfallen, verwirkt der Athlet seine Gage, der Kampf wird annulliert und der betroffene Sportler gesperrt. Leute, bleibt sauber!"

Außerdem verkündete Aydin weitere Details zur Fightcard: "Unser Weltergewichtstitel wird für vakant erklärt. Andreas Birgels wird zukünftig in einer höheren Gewichtsklasse starten. Daher wird Andreas seinen Titel bei NCFC 4 an den Sieger der Begegnung zwischen Stefan Larisch und Roman Kapranov übergeben. Natürlich habe ich Andreas umgehend einen Titelkampf in der Gewichtsklasse seiner Wahl angeboten." Details zu Birgels kämpferischer Zukunft bei NCFC stehen momentan noch nicht fest, werden sich aber aller Voraussicht nach bald klären.

Außerdem wird am 23. August der Kieler Neil Natasadu um den K-1-Titel antreten, und auch sein Schüler Celal Genc tritt an diesem Abend ins umseilte Viereck. Gegner für die beiden stehen noch nicht fest, werden jedoch in naher Zukunft bekannt gegeben.

Karten werden in Kürze über www.Halle400.de in den Verkauf gehen, Vorbestellungen können bereits über info(at)nc-fc.de aufgegeben werden. Unter dieser E-Mail-Adresse können sich auch weiterhin interessierte Kämpferinnen und Kämpfer melden.

Das bisher bestätigte Programm:

No Compromises 4 - Fight Night Kiel
Samstag, 23. August 2014
HALLE 400, Kiel

Mittelgewichtstitelkampf
Maurice van Waeyenberghe vs. Abeku Afful

Weltergewichtstitelkampf
Stefan Larisch vs. Roman Kapranov

K-1 Titelkampf
Neil Natasadu vs. TBA

Celal Genc vs. TBA
Marcel Schorr vs. TBA