MMA

Neue Kämpfe für UFC on Fuel TV 6 angesetzt

Thiago Silva trifft auf Stanislav Nedkov (Foto Elias Stefanescu/GroundandPound)

Nach dem UFC-151-Schock bastelt die Organisation weiter an ihren kommenden Events und besonders an ihrem ersten Auftritt in China. So wurden nun für UFC on Fuel TV 6 zwei weitere Kämpfe bekannt. Laut unseren Kollegen von MMAJunkie wird Thiago Silva (14-3) auf Stanislav Nedkov (12-0) treffen und Mac Danzig (21-9-1) twitterte, dass er am 10. November gegen Takanori Gomi (33-8) antreten werde.

Für Thiago Silva wäre es der zweite Kampf in diesem Jahr, nachdem er 2011 und 2010 jeweils nur einmal ins Octagon gestiegen ist. Allerdings dürfte auf dem Brasilianer ziemlich viel Druck lasten, nachdem er nach seiner Siegesserie von 13 Siegen in Folge zu Beginn seiner Karriere zuletzt nur einen seiner letzten fünf Kämpfe gewinnen konnte. Nach seiner KO-Niederlage gegen Lyoto Machida gelang ihm 2009 noch ein KO-Sieg über Keith Jardine, bevor er bei UFC 108 Rashad Evans nach Punkten unterlag. Anschließend folgte der unrühmliche Kampf gegen Brandon Vera, an dessen Anschluss Silva wegen Dopings gesperrt wurde. Er kehrte nach seiner Sperre im April dieses Jahres zurück, musste sich in Schweden aber Alexander Gustafsson geschlagen geben.

Stanislav Nedkov kann einen ähnlichen Erfolg wie Silva zu Beginn seiner Karriere vorweisen. Er konnte seine zwölf Profikämpfe alle gewinnen. Zuletzt gelang ihm bei seinem UFC-Debüt in Brasilien gegen Luiz Cane ein beeindruckender KO-Sieg.

Weniger erfolgreich war dagegen zuletzt Takanori Gomi. Der ehemalige Leichtgewichtschampion von PRIDE konnte seit seinem Wechsel in die UFC nur zwei seiner fünf Kämpfe gewinnen. Seinen zwei (T)KO-Siegen gegen Tyson Griffin und Eiji Mitsuoka stehen Submission-Niederlagen gegen Kenny Florian, Clay Guida und Nate Diaz gegenüber.

Auch wenn Mac Danzigs Kampfrekord zuletzt mit drei Siegen in seinen letzten sechs Kämpfen nicht wesentlich besser aussieht, wird Danzig doch etwas entspannter auf den Kampf gegen Gomi blicken, schließlich hat er es nach drei Niederlagen in Folge in der UFC geschafft, wieder ein paar Siege einzufahren. Zuletzt gelang ihm bei UFC 145 ein Punktsieg über Efrain Escudero, der diesen aus der UFC beförderte.

Folgende Kampfpaarungen sind bisher für UFC on Fuel TV 6 angesetzt:

Cung Le vs. Rich Franklin
Thiago Silva vs. Stanislav Nedkov
Dong Hyun Kim vs. Paulo Thiago
Mac Danzig vs. Takanori Gomi
John Lineker vs. Yasuhiro Urushitani
Takeya Mizugaki vs. Jeff Hougland
Marcelo Guimaraes vs. Hyun Gyu Lim
Tom DeBlass vs. Riki Fukuda
Alex Caceres vs. Kyung Ho Kang