MMA

Matt Brown vs. Erick Silva in Cincinnati

Der Hauptkampf von UFC Fight Night 40: Matt Brown vs. Erick Silva (Fotos: ZUFFA LLC)

Der Hauptkampf für die UFC Fight Night 40 am 10. Mai steht fest. Matt Brown und Erick Silva werden fünf Runden lang für Höhepunkte sorgen. Zudem werden Neil Magny und William Macario die Kampfnacht in Cincinnati verstärken.

Matt Brown (18-11) ist zurück. Das Weltergewicht, dass gerne mal verbal übers Ziel hinaus schießt (GnP berichtete) kehrt bei der 40. UFC Fight Night zurück in den Käfig, nachdem ein angedachter Kampf im Dezember gegen Carlos Condit verletzungsbedingt nicht stattfinden konnte. Zuletzt stand der US-Amerikaner im August des vergangenen Jahres im Octagon, wo er Mike Pyle durch K.o. besiegte. Mit einer Siegesserie von sechs Begegnungen im Rücken trifft er nun auf den schlagstarken Brasilianer Erick Silva (16-4).

Der 29-jährige Silva konnte im Februar dieses Jahres einen Knock-out gegen Takenori Sato erzielen, wurde jedoch einen Kampf zuvor selbst K.o. geschlagen. Dong-Hyun Kim schickte  ihn in der zweiten Runde ins Land der Träume. Ebenso wie Brown sucht Silva stets den vorzeitigen Erfolg und gilt als gefährlicher Allrounder, der keinem Schlagabtausch aus dem Weg geht. Diese Begegnung verspricht eine Menge Action.

Seit dem letzten Fight-Card-Update (GnP berichtete), kam eine weitere Begegnung dazu. Neil Magny bekommt es mit William Macario zu tun.

William Macario (7-1) ist ein Teilnehmer von „The Ultimate Fighter Brazil 2“ und stand bereits zweimal im Octagon. Sein Debüt verlor der Brasilianer gegen Leandro Santos durch Arm-Triangle Choke, holte sich jedoch im Kampf darauf einen Erfolg gegen Bobby Voelker. Diesen bezwang er nach Punkten bei UFC 168. Jetzt trifft er auf einen weiteren US-Amerikaner.

Neil Magny (9-3) war ebenso wie Macario ein TUF-Mitglied. Bei „The Ultimate Fighter: Team Carwin vs. Team Nelson” mischte der 26-Jährige im Team von Shane Carwin mit und erreichte dort das Halbfinale. In der UFC war er bereits viermal zu sehen, konnte davon nur zwei Erfolge einfahren. Zuletzt besiegte er Gasan Umalatov bei UFC 169 und strebt nun seinen zweiten UFC-Sieg in Folge an.

UFC Fight Night 40 findet am 10. Mai in der U.S. Bank Arena in Cincinnati statt.

UFC Fight Night 40
10. Mai 2014
U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio, USA

Matt Brown vs. Erick Silva
Lorenz Larkin vs. Constantinos Philippou
Daron Cruickshank vs. Erik Koch
Neil Magny vs. William Macario
Soa Palelei vs. Ruan Potts
Chris Cariaso vs. Louis Smolka
Ed Herman vs. Rafael Natal
Kyoji Horiguchi vs. Darrell Montague
Yan Cabral vs. Alexander Yakovlev
Johnny Eduardo vs. Eddie Wineland
Manny Gamburyan vs. Nik Lentz
Justin Salas vs. Ben Wall