Allgemein

Machida gegen Shogun II

Vor einem Monat verteidigte Lyoto Machida seinen Halbschwergewichtstitel der UFC erfolgreich, so doch umstritten, nach Punkten gegen Herausforderer Mauricio "Shogun" Rua. Unmittelbar nach dem Urteil wurden Stimmen laut, die einen Rückkampf forderten. Ursprünglich sollte dieser bereits zur Jahreswende stattfinden. Doch die im Kampf erlittenen Verletzungen des Champions ließen einen baldigen Rückkampf nicht zu.

Laut Yahoo Sports wurde jetzt jedoch ein Termin gefunden. UFC Präsident Dana White wird mit den folgenden Worten zitiert: "Lyoto Machida wird gegen Shogun am 1. Mai in Montreal kämpfen."

Zwar wurden bis jetzt weder Datum noch Kampf offiziell von der UFC bekannt gegeben, Yahoo Sports gilt allerdings als eine zuverlässige Quelle. Von manchen Journalisten wird die Seite sogar als Marionette der UFC bezeichnet.