Allgemein

Leichtgewichtstitelkampf bei Respect.6

Mit dem Leichtgewichtstitelkampf zwischen Cengiz Dana (13-17) vom Combat Club Cologne und dem Niederländer Danial Sharifi (14-6) hat sich die Gesamtanzahl der bei Respect.6 am 17. September umkämpften Titel auf astronomische fünf erhöht. Wuppertal darf also auf einen weiteren Titel gespannt sein, wenn am Samstag des dritten Septemberwochenendes der Ringgong in der Bayerhalle ertönt.

Cengiz „Mosquito“ Dana steht bei diesem Kampf gewaltig unter Druck. Nach einer Punktniederlage bei KSW im Mai dieses Jahres hagelte es nur einen Monat später in Gießen im Hauptkampf von Superior FC eine derbe und bittere Niederlage, in der der sonst so erfahrene, schon seit neun Jahren aktive Veteran des Sports, keinen Stich sah und früh in Runde eins gestoppt wurde. Eine weitere Niederlage kann sich der „Mosquito“ nicht leisten, und so stellt sich der 31-Jährige, der bekannt dafür ist, stets gegen die Besten zu kämpfen, mit dem Rücken zur Wand einem für seine Karriere richtungsweisenden Kampf um den Respect.FC-Titel.

Mit dem „Persian Prince“ Danial Sharifi steht Dana ein in Deutschland bekannter Gegner gegenüber. Der niederländische M-1-Veteran ist durch seine Einsätze als Respect.FC-Ringrichter kein Unbekannter, hat aber mit seinen drei Kämpfen auf deutschem Boden bei der Hayastan Challenge in Hamburg erst richtig für Aufsehen gesorgt. Dabei stoppte er unter anderem den namhaften Berliner Kämpfer Jesse-Björn Buckler und trug dazu bei, dass er sich eine Siegesserie von sechs Kämpfen aufbauen konnte, deren I-Tüpfelchen der Fakt ist, dass sämtliche Siege vorzeitig, fünf davon sogar in Runde eins, eingefahren wurden.

Respect.6 – Stronger than ever
17. September 2011
Bayerhalle, Wuppertal


Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg (c) vs. Sascha Weinpolter

Mittelgewichtstitelkampf
Nick Hein vs. Sebastian Risch

Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana vs. Danial Sharifi

Federgewichtstitelkampf
Ben Boekee vs. Marcel Jedidi  

Weltergewicht Grand Prix
Sebastian Baron vs. David Zawada
Michael Erdinc vs. Jessin Ayari
Ersatzkampf
Abus Magomedov vs. Boy Eggels

Weitere Infos findet ihr unter www.respectfc.de.