MMA

KSW 26: Tim Sylvia fällt aus

Der Co-Hauptkampf von KSW 26 muss ausfallen.

Karol Bedorf gegen Tim Sylvia wurde als das Schwergewichtshighlight von KSW 26 angekündigt, doch nun fällt die Begegnung aus. Tim Sylvia sagte neun Tage vor der geplanten Großveranstaltung in Warschau verletzungsbedingt ab.

Es sollte zum Aufeinandertreffen des Schwergewichtschampions der polnischen Organisation, Karol Bedorf, und dem ehemaligen UFC-Titelträger Tim Sylvia kommen. Jetzt sagte der US-Amerikaner ab. Grund des Ausfalls ist eine Rückenverletzung, die Sylvia die Vorbereitung für den Kampf gegen den polnischen Champion unmöglich machte.

Sylvia äußerte sich in einer Stellungnahme auf Facebook: "Ich wollte mich bei allen Beteiligten entschuldigen. Das ist das erste Mal, dass ich einen Kampf absagen musste, aber ich habe aus meinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Es ist nicht schlau mit einer ernsten Verletzung anzutreten und spaßig ist dies ebensowenig. Ich hoffe, dass KSW mir eine weitere Chance in Zukunft gibt. Sorry ebenso an meinen Gegner."

Polens größte MMA-Organisation sucht derzeit nach einem Ersatzmann, um Bedorf doch noch einen Kampf bei KSW 26 zu ermöglichen. Ob dies in den verbleibenden neun Tagen noch gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Bedorf ist der erste Schwergewichtstitelträger von Konfrontacja Sztuk Walki. Den Gürtel konnte sich der 30–Jährige mit einem Sieg gegen den Judo-Olympiasieger von 1996, Pawel Nastula, sichern. Der KSW-Champion hält einen Schwarzgurt im BJJ und einen orangenen Gurt im Judo. Der Mann vom Berserkers-Team hat seit dem Jahr 2011 keine Niederlage mehr einstecken müssen und konnte seine letzten vier Begegnungen erfolgreich gestalten.

Groundandpound wird bei KSW 26: Materla vs. Silva 3 in Warschau vor Ort sein und Berichte, Fotos und Video-Interviews liefern.

Die komplette Fightcard von KSW 26 im Überblick:

KSW 26: Materla vs. Silva 3
22. März 2014
Torwar-Halle in Warschau, Polen

KSW-Mittelgewichtstitelkampf
Michal Materla (c) vs. Jay Silva

Karol Bedorf vs. TBA
Marcin Rozalski vs. Nandor Guelmino
Anzor Azhiev vs. Artur Sowinski
Goran Reljic vs. Karol Celinski
Kamila Porczyk vs. Iryna Shaparenko
Paul Slowinski vs. Michal Andryszak

Vorprogramm
Arbi Shamaev vs. Helson Henriques