Allgemein

Karl Amoussou vs. Trevor Prangley

Während Strikeforce die letzten Puzzelstücke für ihre Veranstaltung "Miami" zusammenfügt, arbeitet man auch bereits am nächsten "Challengers"-Event, welcher am 26. Februar in San Jose, Kalifornien stattfinden wird. Im Hauptkampf der Veranstaltung soll Trevor Prangley (22-5) auf den Franzosen Karl Amoussou (11-2-1) treffen.

Prangley sollte im Dezember bei Strikeforce "Evolution" auf Robbie Lawler treffen, wurde jedoch von einer Verletzung aus dem Rennen geworfen. In seinen letzten fünf Kämpfen ist Prangley ungeschlagen, wobei er in fünf verschiedenen Organisationen antrat. Amoussou ist in seinen letzten drei Kämpfen ungeschlagen, zuletzt gab er ein erfolgreiches US-Debüt gegen John Doyle bei M-1 Global "Breakthrough".

Ein weiterer Kampf wird zwischen der ungeschlagenen Sarah Kaufman (10-0) und Takayo Hashi (12-1) stattfinden. Wie Kaufman via Twitter erklärte, soll dabei der 135-Pfund Frauentitel einführt werden. Dies wurde vom Strikeforce Geschäftsführer Scott Coker schon vor einiger Zeit in Erwägung gezogen, damals jedoch noch als unklar angegeben.

Strikeforce Challengers VI - Prangley vs. Amoussou
26. Februar 2009
San Jose Civic Auditorium in San Jose, Kalifornien, USA

Karl Amoussou vs. Trevor Prangley
Takayo Hashi vs. Sarah Kaufman
Paul Bradley vs. Luke Rockhold
Tarec Saffiedine vs. James Terry
Raul Castillo vs. Yancy Medeiros