MMA

Inoki Bom-Ba-Ye 2014: Cro Cop vs. Ishii, Aoki vs. Yamamoto

IGF: Inoki Bom Ba Ye 2014

Die lebende Legende Antonio Inoki veranstaltet wie gewohnt zum Jahresende eine neue Ausgabe von „Inoki Bom-Ba-Ye“. Die Inoki Genome Federation, kurz IGF, greift dabei auch hochkarätige Namen wie Mirko „Cro Cop“ Filipovic, Shinya Aoki oder Satoshi Ishii zurück.

In Japans Hauptstadt Tokyo treffen im Main Event, kurz vor null Uhr, zwei gestandene Schwergewichte aufeinander. Die inzwischen 40-jährige K.o.-Maschine Mirko „Cro Cop“ Filipovic bekommt es mit dem 12 Jahre jüngeren Satoshi Ishii, dem Goldmedaillengewinner im Judo bei den Olympischen Spielen 2008, zu tun. Hierbei handelt es sich um einen Rückkampf.

Beide Athleten standen sich im August dieses Jahres zum ersten Mal gegenüber. Dort konnte der Kroate aufgrund einer stark blutenden Platzwunde an der Stirn des Japaners den Sieg durch T.K.o. einfahren und sich damit zum neuen IGF-Schwergewichtschampion krönen (GnP berichtete). Nun will Ishii sich das Gold zurückzuholen und die Revanche im zweiten Versuch.

Japans Grappling-Ikone Shinya Aoki wird ebenfalls bei der Silvester-Veranstaltung in den Ring steigen. Der 31-Jährige hat aktuell einen Lauf von sechs Siegen in Folge. Sein Gegner am 31. Dezember ist sein Landsmann Yuki Yamamoto. Der 26-Jährige konnte im MMA noch keine nennenswerten Erfolge feiern und dürfte für Aoki keinerlei Herausforderung darstellen.

Anbei alle Begegnungen in der Übersicht:

IGF: Inoki Bom Ba Ye 2014
31. Dezember 2014
Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan

IGF-Schwergewichtstitelkampf
Mirko Filipovic vs. Satoshi Ishii

Shinya Aoki vs. Yuki Yamamoto
Ramazan Esenbaev vs. Kiuma Kunioku
Chris Barnett vs. Shinichi Suzukawa
Yusuke Kawaguchi vs. Justin Willis
Tsuyoshi Kurihara vs. Ryo Sakai
Takaaki Oban vs. Yusuke Masuda
Shuji Morikawa vs. Katsuyoshi Sasaki