MMA

„Ich bin bereit!“

Charles Oliveira (Foto via tatame.com.br)

Das ungeschlagene Top-Talent Charles Oliveira (13-0) trifft seine letzten Vorbereitungen für den Kampf gegen Esfrain Escudero (13-1) bei der UFC Fight Night 22. Diesbezüglich reiste der Brasilianer bereits nach Texas, um sich seinen letzten intensiven Trainingseinheiten bei seinem Landsmann Jorge „Macaco“ Patino  zu unterziehen:

„Macaco hat seine Schule hier in Texas und deshalb werde ich die letzten Tage vor dem Kampf auch hier verweilen. Ich habe mich sehr hart für den Kampf in Sao Paulo vorbereitet und bin guter Dinge. Ich bin bereit für den Krieg!“

Nach seinem UFC-Debütsieg gegen Darren Elkins wird der BJJ-Kämpfer nun in seinem zweiten Kampf mächtig auf die Probe gestellt. Esfrain Escudero gewann die achte TUF-Staffel und musste sich in seinen 14 Kämpfen lediglich ein einziges Mal geschlagen geben. Die 22. Ausgabe der Ultimate Fight Night wird in Austin, Texas, am 15. September stattfinden. Im Hauptkampf wird Nate Marquardt auf den Brasilianer Rousimar Palhares treffen.