MMA

Hit-FC: Mighty Mo prallt auf Denis Stojnic in Zürich

Hit FC

Wie bereits berichtet wird Martin Buschkamp am 27. Juni wieder ins Geschehen greifen. Zudem steigen UFC-erfahrene Kämpfer bei Hit FC in Zürich in den Käfig. Aus Gesprächen mit den Veranstaltern erfuhren wir nun, dass Mighty Mo ebenfalls mit von der Partie ist.

Der Gegner von German-Top-Ten-Fighter Martin Buschkamp steht zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht hundertprozentig fest, jedoch wurde uns von offizieller Seite zugesagt, dass es sich um einen Athleten aus den USA handeln wird. Man darf somit gespannt sein, gegen welches Kaliber der 24-Jährige in Aktion treten wird.

Denis Stojnic kollidiert mit Mighty Mo

Mighty Mo hingegen ist bestätigt und wird sich mit UFC-Veteran Denis Stojnic messen. Ein wahrer Schwergewichtskracher erwartet somit die Zuschauer in der Schweiz. Der Bosnier Stojnic ist deutschen MMA-Fans durch seinen Auftritt bei UFC 99 in Köln gegen Stefan Struve ein Begriff. Seit seiner Niederlage in Deutschland ist der 35-Jährige in sechs Duellen unbesiegt. Jetzt trifft er auf eine Legende des K-1.

Mighty Mo, der mit bürgerlichem Namen Siala-Mou Siliga heißt, ist der Gewinner des K-1 World Grand Prix 2004 in Las Vegas und konnte auch den K-1 World Grand Prix 2007 in Hawaii für sich entscheiden. Neben unzähligen Fights im K-1 war der Samoaner auch im Boxen aktiv und zeigte sich auch im MMA als zäher Brocken. Siege gegen Peter Graham oder Ruben Villareal zeugen davon, dass man ihn keinesfalls unterschätzen sollte. Seine letzten beiden MMA-Duelle waren zwar nicht von Erfolg gekrönt, zuvor konnte er allerdings drei Kämpfe in Folge für sich entscheiden. Neben der großen K.o.-Power ist er bekannt für ein großes Kämpferherz. Ob Stojnic sich mit dem 44-Jährigen auf einen Standkampf einlassen wird?

Denise Kielholtz vor MMA-Debüt

Ebenfalls eingeplant ist das MMA-Debüt von Thaibox-Star Denise Kielholtz. Die Niederländerin mit dem Kampfnamen „Miss Dynamite“, die bereits bei renommierten Events wie Slamm oder Enfusion Gold gewann, will jetzt auch im MMA durchstarten. Für die 26-Jährige vom R-Grip Gym aus Amsterdam, die zu ihrem Muay Thai auch Judo und Boxen trainiert, wird noch eine passende Gegnerin gesucht.

Neben diesen Athleten sind u.a. Ronny Alexander Landaeta Utrera, Daniel de Madallena, Andreas Dusek, Alex Rodrigues, Lesek Dolesal sowie Marcin Prachino bestätigt. Kontrahenten werden derzeit ermittelt.