MMA

Heroes Gate 10: Ott und Adamek kämpfen in Prag

Willi Ott (l.) vs. Tomas Penz

Die zehnte Veranstaltung der tschechischen Prestige-Veranstaltung „Heroes Gate“ steht bevor. Am heutigen Freitag werden in Prag 3000 Zuschauer in der Arena Sparta erwartet, die spannende Kämpfe im MMA, K-1, Boxen sowie einen Muay-Thai-Titelkampf der Frauen hautnah beobachten dürfen.

Als Hauptattraktion gilt das Frauenduell im Muay Thai zwischen Eva Liskova und Lena Ovchinnikova. Hierbei steht der WKF-Titel in der Klasse bis 53 Kilogramm auf dem Spiel. "Hunter", wie Ovchinnikova genannt wird, ist eine erfahrene MMA-Kämpferin, die auch im Muay Thai gerne die Fäuste schwingt. Die Tschechin Liskova hingegen hatte im MMA keinen Erfolg, ist jedoch im Boxsport ein anderes Kaliber, auch wenn sie zuletzt in Dänemark verlor. Die Ukrainerin zieht jedoch als klare Favoritin in diese Begegnung.

Zudem wird auch geboxt. Der Tscheche mit dem Kampfnamen "Jumbo", der Polens Boxikone Tomas Adamek nominell zum Verwechseln ähnlich klingt, wird ebenfalls harte Fäuste verteilen. Sein Gegenüber wird Jindrich Velecky sein, der bereits mit SES-Profi Haxhi Krasniqi im Ring stand. Beide Athleten hatten keinen Erfolg in ihren letzten Begegnungen. Adamek musste sich Orial Kolaj sowie Timy Shala geschlagen geben, während Velecky seit sechs Kämpfen kein Erfolglserlebnis mehr hatte. Jetzt muss ein Sieg her.

Der Österreicher Willi Ott, der vor wenigen Tagen in Graz den MMA Austria-Titel im Halbschwergewicht erobern konnte (GnP berichtete), steht erneut im Ring. Weniger als eine Woche nach seinem T.K.o.-Erfolg steigt Ott gegen einen sehr erfahrenen Kontrahenten ins umseilte Viereck. Tomas Penz wird sich mit „The Amazing“ Ott messen.

Dieser ist ein Cage Warriors FC- sowie Heroes Gate-Veteran, der in seinem Heimatland mit großer Wahrscheinlichkeit als Publikumsfavorit gegen Ott starten wird. Ob der Österreicher, der neben dem Halbschwergewichtstitel auch den Mittelgewichtstitel seines Landes hält, den fünften Sieg in Folge erringen wird, klärt sich heute Abend. Eins ist jedoch gewiss: Ein Knockout liegt in der Luft, schließlich konnte Ott acht seiner neun Erfolge vorzeitig durch knallharte Fäuste erzwingen.

Anbei das Kampfprogramm in der Übersicht:

Heroes Gate 10
17. Mai 2013
Arena Sparta in Prag, Tschechien

Muay Thai - WKF World Ladies Titelkampf
Eva Liskova vs. Lena Ovchinnikova

MMA
Willi Ott vs. Tomas Penz
Pavel Bechtold vs. Marko Leljak

Boxen

Tomas Adamek vs. Jindrich Velecky

MMA
Martin Solc vs. TBA

K-1
Anatoli Hunanyan vs. Mario Agatic
Daniel Skvor vs. Manuel Smoljan

Boxen
Roman Kracík vs. Tomas Mrazek

K-1
Vilem Fencl vs. Radoslav Kula