MMA

Grabinski vs. Sharma nun in Karlsruhe

Das Top-Duell im Leichtgewicht bei Caged.

Wie bereits berichtet sollte es am 24. Mai in Istanbul zum Aufeinandertreffen von Sascha Sharma und Mohamed Grabinski kommen, doch AFC 2 wurde nun auf den kommenden August verschoben (GnP berichtete). Des einen Leid, ist des anderen Freud, denn wie uns Caged-Matchmaker Sven Neumann soeben exklusiv bestätigte, kommt es jetzt bei seiner Veranstaltung in Karlsruhe zu dieser Begegnung.

Bei Caged steht außerdem das MMA-Debüt von K-1-Star Daniel Dörrer auf dem Programm (GnP berichtete), jetzt findet auch ein Spitzenkampf im Leichtgewicht dort statt, denn Sharma und Grabinski gehören ohne Frage zu den besten Kämpfern ihrer Gewichtsklasse. Sharma befindet sich auf Platz fünf der German Top Ten, während Grabsinki derzeit auf Nummer sieben steht. Ideal für beide Athleten, dass sich am Kampfdatum nichts ändert, denn bei Anatolia Fighting Championship 2 wären sie ebenfalls am 24. Mai in den Ring gestiegen. Nun geht es stattdessen in den Käfig in der Rintheimer Sporthalle in Karlsruhe.

Grabinski ist für actionreiche Kämpfe bekannt. Das Pride Gym Düsseldorf-Teammitglied wurde bislang nur einmal in acht Begegnungen bezwungen, alle anderen Kämpfe bestand er mit Bravour. Der erst 22-Jährige ist seit Juni 2012 ungeschlagen und gilt als echter Haudegen, der keinem Schlagabtausch aus dem Weg geht. Dies gilt auch für den 26 Jahre alten Sharma, der es mit dem Schützling von Nordin Asrih zu tun bekommt.

Der Deutsche mit indischen Wurzeln ist bislang unbesiegt in sechs Kämpfen und war unter anderem bei der Super Fight League in Indien in Aktion. Zuletzt konnte Sharma in Basel einen Erfolg gegen Fabio Ambrosini feiern (GnP berichtete) und blickt nun seinem nächsten Kampf entgegen. Ein Sieg ist dabei nicht nur für die aktuellen Rankings wichtig, sondern auch für die Karriere beider Kämpfer.

Der Hauptkampf steht im Zeichen des Respect.FC-Titels. Dort wird das Gold im Mittelgewicht zwischen Nicolas Penzer und Marcin Naruszczka ausgetragen.

Karten gibt es auf der offizellen Homepage www.caged-mma.de, im Geschäft von www.Profightshop.de, oder im MACH1 Gym in Karlsruhe.

Caged
24. Mai 2014
Rintheimer Sporthalle in Karlsruhe

Respect.FC Titelkampf im Mittelgewicht
Nicolas Penzer vs. Marcin Naruszczka

Daniel Dörrer vs. Dawid Baziak
Robert Westermann vs. TBA
Johannes Grebe vs. Niko Lohmann
Philipp Grieble vs. Murat Göktepe
Tassilo Lahr vs. Filip Bradaric
Sascha Sharma vs. Mohamed Grabinski
Marco Groh vs. German Atuev

Vorkämpfe
Jens Backof vs. David Bühler
Jakob Sannert vs. Miodrag Barisic
Andre Dreviechi vs. TBA
Ilja Cistjakov vs. TBA
Florian Garden vs. Wisam Mamoka
David Depannemaecker vs. Saygin Karamuftuoglu