MMA

GMC 6: Björn Schmiedeberg vs. Valdrin Istrefi

GMC 6: Valdrin Istrefi vs. Björn Schmiedeberg

Der nächste Paukenschlag für GMC 6 folgt. Am 18. April werden Björn Schmiedeberg und Valdrin Istrefi im Schwergewicht aufeinandertreffen, um den Hexenkessel in der Europahalle in Castrop-Rauxel zum Kochen zu bringen.

Für die „Gazelle“ Björn Schmiedeberg verliefen die letzten zwei Jahre durchwachsen. Der Respect.FC-Titelträger konnte 2013 und 2014 nicht an seine vorherigen Erfolge anknüpfen, sondern lieferte sich ein kontroverses Unentschieden mit Andreas Kraniotakes um das Schwergewichtsgold von GMC und musste daraufhin zwei Niederlagen einstecken. Niederlagen hatte der 34-jährige Wuppertaler zuvor fast sechs Jahre in Folge nicht mehr erlitten. Gegen Christian Colombo verlor er bei European MMA in Dänemark, gegen Janosch Stefan bei GMC 5 im September des letzten Jahres, beide Male nach Punkten.

Wer Schmiedeberg kennt weiß, dass der ein zäher Bursche ist und etliche Schlachten über 25 Minuten geschlagen hat. Jetzt will der BJJ-Spezialist wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und wird neu motiviert in den Käfig von GMC steigen, um sich wieder nach oben zu kämpfen. Die Chance dazu bekommt er gegen den ungeschlagenen Valdrin Istrefi.

Valdrin das „Biest“ Istrefi kommt vom Berserker Fight Team aus Lichtenstein und gibt am 18. April sein GMC-Debüt. Der 120kg-Koloss, der bekannt für harte Fäuste ist, kann zudem auch im Grappling überzeugen. Seine ersten beiden Duelle gewann er vorzeitig durch Submission, brachte dann in den folgenden Begegnungen Siege durch hartes Ground and Pound aufs Papier.

Der 23 Jahre junge Istrefi überragt seinen Kontrahenten um knapp 15 Zentimeter und wird auch knapp 10 Kilogramm mehr an Körpergewicht auf die Matte bringen. Man muss abwarten ob Schmiedeberg dafür seine Routine ausspielen wird. Istrefi hingegen plant sicherlich Deutschland aufzumischen, doch steht ihm dabei die Gazelle im Weg.

Tickets sind ab sofort unter www.tickethall.de/kuenstler/german-mma-championship, unter www.german-mma.de/ticket, im Fightclub Gelsenkirchen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Minderjährige sind in Begleitung von Erziehungsberechtigten gestattet.

GMC 6
18. April 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel

GMC-Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Rafal Lewon

GMC-Leichtgewichtstitelkampf
Djamil Chan vs. Baker Barakat

Kerim Engizek vs. Abeku Afful
Andreas Kraniotakes vs. Tassilo Lahr
Björn Schmiedeberg vs. Valdrin Istrefi