MMA

GMC 6: Birgels trifft auf Heber

GMC 6

GMC 6 nimmt Gestalt an. Die Veranstalter präsentieren uns mit den Kämpfen zwischen Andreas Birgels und Stefan Heber sowie Vahit Arslan und Mowladi Bersanow zwei interessante Paarungen, welche die Kampfnacht am 18. April in der Europahalle in Castrop-Rauxel abrunden.

Im Mittelgewicht wollen sich Stefan Heber und Andreas Birgels messen. Andreas Birgels, der erste Mittelgewichtsturniersieger von No Compromises, hat zuletzt in Russland gegen Rahman Dzhanaev verloren. Bislang verlief die Karriere des Team-Alpha-Male-Mitglieds wechselhaft: Starken Siegen folgten oft Niederlagen. Zega ist mit nunmehr 16 Profikämpfen ein erfahrener Kämpfer, der in den letzten zwei Jahren vermehrt auch die internationale Herausforderung gesucht hat.

Nicht viel weniger erfahren ist Stefan Heber. Der Bocholter war vor seiner Pause 2011 wenig erfolgreich im MMA unterwegs. Seinen im nachhinein größten Sieg erzielte er gegen Sebastian Risch, gegen den auch sein Kontrahent in Castrop-Rauxel schon kämpfen musste. Zwischendurch war der versierte Grappler bei einigen Turnieren unterwegs. Vier Jahre nach seinem letzten Auftritt kommt er motiviert und verbessert daher und will Birgels ein hartes Gefecht liefern.



Auf die Siegerstraße wollen Vahit Arslan und Mowladi Bersanov. Die beiden Federgewichte verloren ihre letzten Duelle. Mowladi Bersanov konnte bisher einen Sieg sowie eine Niederlage während seiner Pro-MMA-Zeit erzielen. Zunächst feierte er ein erfolgreiches Debüt beim Outsider Cup 34. Nach fast zweijähriger Pause verlor er im Januar dieses Jahres bei der Judgement Night 3 gegen Shota Akulashvili.

Bersanovs Gegner Vahit Arslan wartet noch auf seinen ersten MMA-Sieg. Der erfolgreiche Kickboxer wagte 2013 den Sprung in den Käfig, verlor jedoch gegen einen alten Bekannten namens Leo Zulic durch Aufgabe. Auch seine nächsten beiden Kämpfe aus dem letzten Jahr verliefen wenig erfolgreich. Verbessert und mit größerer Erfahrung kehrt er nun zurück. Zunächst wird er bei La Onda am 15. März auf Mikhail Korobkov treffen. Einen Monat später will er Bersanov bezwingen.

Die bisher angekündigten Kämpfe im Überblick:

GMC 6
18. April 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel

GMC-Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Rafal Lewon

GMC-Leichtgewichtstitelkampf
Djamil Chan vs. Baker Barakat

Kerim Engizek vs. Abeku Afful
Andreas Kraniotakes vs. Tassilo Lahr
Abus Magomedov vs. Donovan Panayiotis
Björn Schmiedeberg vs. Valdrin Istrefi
Selim Agaev vs. Anatolij Baal
Thorsten Thiel vs. Hatef Moeil
Damian Pikula vs. Tim Van Voorst
Ottman Azaitar vs. Murat Soysüren
Johannes Michalik vs. Sven Goos
Andreas Birgels vs. Stefan Heber
Vahit Arslan vs. Mowladi Bersanov