MMA

GMC 6: Agaev verletzt, Mokoyoko springt gegen Baal ein

GMC 6: Mokoyoko gegen Baal.

Das stark besetzte Kampfprogramm von GMC 6 wird jetzt um eine neue Konstellation reicher. Ringer-Ass Selim Agaev fällt zwar verletzt aus, doch dafür gewinnt der Event am 18. April in Castrop-Rauxel Mick Mokoyoko dazu.

Der erfahrene 35-Jährige vom Combat Club Cologne gilt als gefährlicher Striker, der immer für einen spektakulären Kampf gut ist. In seinem letzten Auftritt, bei der fünften Ausgabe von GMC, konnte er einen Erfolg durch T.K.o. gegen Fabian Hindenberg, den Newcomer des Jahres, nach 2:35 Minuten erzwingen. Die harten Fäuste des Kölners werden jetzt auf den zuvor für Agaev geplanten Kontrahenten Anatolij Baal treffen.

Baal ist 13 Jahre jünger als sein Gegenüber und noch unbesiegt. Zwar hat Mokoyoko einen großen Vorsprung an Kampf- und Lebenserfahrung, doch darf man den jungen Wilden vom Team Seiwasser nicht unterschätzen. Geschult von Coach Yasin Mengüllüoglu konnte dieser bislang zwei Knock-outs und eine Submission für sich verbuchen.

Noch nie musste Baal über die Zeit und will diese Serie sicherlich auch gegen Mokoyoko weiterführen. Keiner seiner Kontrahenten hat bislang die erste Runde überstanden, doch dazu muss man sagen, dass Baal jetzt dem wohl schwersten Gegner seiner Karriere gegenübersteht. Die Zuschauer können sich auf eine Schlacht gefasst machen, in der es mit Sicherheit krachen wird.

Im Hauptkampf des Abends kämpfen Abu Azaitar und Rafal Lewon um das vakante Gold im Mittelgewicht. Zudem stehen sich Djamil Chan und Baker Barakat um den Leichtgewichtstitel gegenüber.

Tickets sind ab sofort unter www.tickethall.de/kuenstler/german-mma-championship, unter www.german-mma.de/ticket, im Fightclub Gelsenkirchen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Minderjährige sind in Begleitung von Erziehungsberechtigten gestattet.

Anbei das bisher bestätigte Kampfprogramm:

GMC 6
18. April 2015
Europahalle Castrop-Rauxel

Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Rafal Lewon

Leichtgewichtstitelkampf
Djamil Chan vs. Baker Barakat

Kerim Engizek vs. Abeku Afful
Andreas Kraniotakes vs. Tassilo Lahr
Abus Magomedov vs. Donovan Panayiotis
Björn Schmiedeberg vs. Valdrin Istrefi
Andreas Birgels vs. Stefan Heber
Mick Mokoyoko vs. Anatolij Baal
Thorsten Thiel vs. Hatef Moeil
Damian Pikula vs. Tim Van Voorst
Ottman Azaitar vs. Murat Soysüren
Vahit Arslan vs. Mowladi Bersanov
Mohammed Taha vs. Niko Serbezian
Jonannes Michalik vs. Sven Goos
Franz Müller vs. Robert Rakowski