MMA

GMC 5: Martin Buschkamp kehrt im September zurück

Martin Buschkamp steigt erneut für GMC in den Käfig.

Die German MMA Championship stockt ihr Programm weiter auf. Am 13. September wird Martin Buschkamp bei GMC 5 in Castrop-Rauxel auftreten, zudem kommt es zu einem weiteren Duell zwischen Ruslan Gert und Cam Kaya und es gibt eine Änderung im Frauenkampf.

Martin Buschkamp, Deutschlands Nummer drei im Federgewicht, wird erneut für GMC in Aktion treten. Nachdem der ungeschlagene 23-Jährige sich bei GMC 3 ein hitziges Gefecht mit Patrik Berisha lieferte, konnte er zwei weitere Siege einfahren und kehrt nun zurück zum Veranstalter des Jahres 2013. Derzeit wird ein Gegner für den talentierten Allrounder gesucht.

Eine Änderung gibt es im Frauenkampf zu vermelden. Mandy Böhm sollte zwar gegen Maja Matusiak antreten (GnP berichtete), die Kickboxerin musste jedoch aus persönlichen Gründen absagen. Einspringen wird jetzt Cinja Kiefer. Diese ist 27 Jahre alt und trainiert bei Mirko's Fight Gym. Sie konnte ihren ersten MMA-Kampf vor wenigen Wochen in Freiburg für sich entscheiden und trainiert u.a. mit Routiniers wie Musa Jangubaev. Eine spannende Partie gegen Böhm ist zu erwarten.

Zudem kommt es zum Kampf zwischen Ruslan Gert und Cam Kaya. Beide Athleten wollen ihre MMA-Erfahrung ausbauen. Für Gert ist es der inzwischen vierte Kampf, der 34 Jahre alte Kölner konnte bislang eine Begegnung für sich entscheiden. Cam Kaya hingegen gibt sein Debüt mit 19 Jahren und wird alles daran setzen, seine Karriere mit einem Sieg zu beginnen.

Tickets gibt es bei Eventim.de. Das erste Countdownvideo zur Veranstaltung findet ihr anbei: www.youtube.com/watch?v=e4PKhWjkWZo

Das bisher angekündigte Kampfprogramm für GMC 5 glänzt mit dem Titelkampf zwischen Champion Lom-Ali Eskijew und Attila Korkmaz, Sebastian Risch gegen David Zawada oder Abus Magomedov gegen Rafal Blachuta sowie vielen weiteren Partien:

GMC 5
13. September 2014
Europahalle, Castrop-Rauxel

Titelkampf im Federgewicht
Lom-Ali Eskijew (c) vs. Attila Korkmaz

Martin Buschkamp vs. TBA
Sebastian Risch vs. David Zawada
Abus Magomedov vs. Rafal Blachuta
Rafal Lewon vs. Kerim Engizek
Björn Schmiedeberg vs. Janosch Stefan
Mick Mokoyoko vs. Fabian Hindenberg
Khalid Taha vs. Alexandros Michailidis
Gocha Smoyan vs. Musa Jangubaev
Nick Salchow vs. Tassilo Lahr
Danny Stritzke vs. Andre Schell
Mandy Böhm vs. Cinja Kiefer
Ruslan Gert vs. Cam Kaya