MMA

GMC 5: Kerim Engizek vs. Rafal Lewon

GMC 5: Kerim Engizek vs. Rafal Lewon

Nachdem wir die ersten drei Begegnungen der fünften Ausgabe von GMC exklusiv verkünden durften (GnP berichtete), folgt nun die Vierte. Am 13. September wird Kerim Engizek gegen Rafal Lewon in den Käfig steigen, wie uns das Veranstalter-Duo Özhan Altintas und Deniz Haciabdurrahmanoglu soeben bestätigte.

Engizek konnte im Februar dieses Jahres seine Klasse unter Beweis stellen, als er durch den No Compromises FC-Grand Prix stürmte (GnP berichtete). Dort schlug er drei Kämpfer an einem Abend, um sich das prestigeträchtige Gold in Bremen zu sichern. Jetzt ist er bereit für eine neue Herausforderung.

Der Kämpfer vom Team Alpha aus Düsseldorf misst sich mit einem erfahrenen Mann vom Team Arena Aschaffenburg. Eine Herausforderung, die ihn in seiner Karriere nur weiter nach vorne bringen wird.

Ebenso wie Engizek gilt Lewon als schlagstarker Boxer. Der Großteil der Kämpfe beider Athleten endete vorzeitig durch Knock-out, so dass man auch hier von einem vorzeitigen Ende ausgehen kann.

Lewon war bereits bei M-1 im Ring, ebenso bei Respect.FC in Deutschland. Die letzten beiden Kämpfe musste der Pole jedoch abgeben und will nun wieder auf die Siegerstraße gelangen. Er gilt als aggressiver Standup-Fighter, der auf dem Boden den raschen Erfolg durch Ground and Pound sucht. Engizek hingegen kommt mit viel Rückenwind in diese Partie, schließlich hat er vier Kämpfe in Folge für sich entschieden.

Die Zuschauer erwartet ein spektakuläres Highlight, doch nicht nur diese Begegnung bringt ein großes Action-Potential mit sich. Anbei alle bereits angekündigten Duelle auf einen Blick:

GMC 5
13. September 2014
Europahalle, Castrop-Rauxel


Björn Schmiedeberg vs. Janosch Stefan
Sebastian Risch vs. David Zawada
Rafal Lewon vs. Kerim Engizek
Khalid Taha vs. Alexandros Michailidis