Anzeige

MMA

GMC 5: Christian Skorzik vs. Sebastian Heil

Christian Skorzik vs. Sebastian Heil bei GMC 5.

Das Veranstalter-Duo Özhan Altintas und Deniz Haciabdurrahmanoglu gab uns soeben den 13. Kampf für den Großevent am 13. September in Castrop-Rauxel bekannt. GMC 5 lässt mit Christian Skorzik und Sebastian Heil zwei weitere Kämpfer an den Start. Beide Newcomer bestreiten zwar erst ihren dritten Profikampf, doch haben beide Dampf in den Fäusten.


Sebastian Heil (2-0) trat 2012 im Schwergewicht an. Der inzwischen 28 Jahre alte Kampfsportler konnte dabei beide Begegnungen siegreich gestalten. Im ersten Auftritt schlug er seinen Kontrahenten Ivan Plax nach knapp zwei Minuten kampfunfähig und konnte nur wenige Monate später mit viel Rückenwind auch seinen zweiten Fight gewinnen. Gegen Robin Stutz erntete der Schützling vom Mach1-Gym aus Karlsruhe einen Punkterfolg und gönnte sich daraufhin eine Auszeit vom aktiven Geschehen. Jetzt kehrt er zurück und setzt seine ungeschlagene Siegesserie aufs Spiel, eine Gewichtsklasse tiefer, im Halbschwergewicht.

Dort erwartet ihn Christian Skorzik (2-0), der Grapplingfans aus der DGL bekannt sein dürfte. Dort trat er für das Team Andyconda an und war auch beim King of the Beach in Aktion. Der 22-Jährige von der JKD Akademie aus Mönchengladbach war als Amateur äußerst aktiv und konnte unter anderem einen Titelgewinn beim Gladiators Amateur Cup 2 erringen. Wenig später gelang ihm ein Erfolg als Profi bei VoteMMA. Er zwang Kirill Kolomycev nach nur 45 Sekunden zur Aufgabe im Triangle Choke. Jetzt wartet er auf größere Aufgaben und diese werden in der Person von Sebastian Heil auf ihn zukommen.

Spannung ist garantiert, denn beide Kämpfer sind aktuell ungeschlagen. Wer wird seine erste Niederlage einstecken?

GMC 5 findet am 13. September in der Europahalle in Castrop-Rauxel statt. Tickets können ab sofort über Eventim.de vorbestellt werden. Den direkten Link zur Reservierung findet ihr anbei: GMC 5 Tickets bei Eventim.

Das bisher bestätigte Kampfprogramm:

GMC 5
13. September 2014
Europahalle, Castrop-Rauxel

Titelkampf im Federgewicht
Lom-Ali Eskijew (c) vs. Attila Korkmaz

Martin Buschkamp vs. TBA
Björn Schmiedeberg vs. Janosch Stefan
Sebastian Risch vs. David Zawada
Abus Magomedov vs. Rafal Blachuta
Rafal Lewon vs. Kerim Engizek
Mick Mokoyoko vs. Fabian Hindenberg
Khalid Taha vs. Alexandros Michailidis
Gocha Smoyan vs. Musa Jangubaev
Danny Stritzke vs. Andre Schell
Mandy Böhm vs. Cinja Kiefer
Christian Skorzik vs. Sebastian Heil
Ruslan Gert vs. Cam Kaya

Kommentare