MMA

GLORY World Series Finale in Moskau

Poster via GLORY

Die niederländische Organisation GLORY plante zwei große Turniere im MMA und K-1. Die beiden Wettkämpfe sollten parallel in drei aufeinander folgenden Shows veranstaltet werden. Ein Weltergewichtsturnier nach MMA-Regeln und ein Schwergewichts-Kickboxturnier nach K-1-Regeln. "GLORY World Series 2010-2011" wurde das ganze genannt und im Oktober des vergangenen Jahres mit der ersten Runde in die Wege geleitet.

Nachdem die Viertel- und Halbfinalkämpfe in Holland und Belgien ausgetragen wurden, wird es nun Zeit für das große Finale, welches am 28. Mai in Russland stattfindet. Der Sieger des jeweiligen Turniers wird mit 150.000 US-Dollar belohnt. Die Grafik zeigt die aktuellen Geschehnisse und das Erreichen der Finalpaarungen.
Die bisherigen Kämpfe (Foto via www.unitedglory.nl)

Im Finale des K-1-Turniers steht der Niederländer mit türkischen Wurzeln, Gökhan Saki, dem Franzosen Brice Guidon gegenüber. Saki gilt als klarer Favorit, obwohl man Guidon nicht unterschätzen darf, da er seit acht Kämpfen ungeschlagen ist.

Im MMA Turnier-Finale trifft der Belgier Tommy Depret auf den Afghanen Siyar Bahadurzada. Der langjährige Shooto- und Sengoku-Veteran Bahadurzada ist in diesem Duell der haushohe Favorit, doch Depret könnte mit einem Erfolg die MMA-Welt schockieren.

Abgerundet wird das Ganze mit jeder Menge Superfights im MMA und K-1. So trifft Nieky Holzken auf K-1 MAX-Veteran Arthur Kyshenko und Errol Zimmerman bekommt es mit Mourad Bouzidi zu tun. Dazu trifft der Strikeforce Schwergewichtsturnier-Halbfinalist Sergei Kharitonov auf Mighty Mo. Noch dazu wird Deutschlands K-1-Veteran Chalid "Die Faust" Arrab sein Comeback im Ring feiern und dabei in einem MMA-Duell auf Zabit Samedov treffen.


GLORY 2010-2011 World Series: Final Round
28. Mai 2011
Moskau, Russland


Weltergewichtsturnier - Finale
Siyar Bahadurzada vs. Tommy Depret

Schwergewichtsturnier - Finale
Brice Guidon vs. Gökhan Saki

MMA Superfights
Dion Staring vs. Roman Savochka
Denis Stojnić vs  Mladen Kujundžić
Chalid Arrab vs. Zabit Samedov
TBA vs. Jason Jones

K-1 Superfights
Igor Jurkovic vs. Pavel Zhuravlev
Mark Miller vs. Nikolaj Falin
Nieky Holzken vs. Artur Kyshenko
Mourad Bouzidi vs. Errol Zimmerman
Sergei Kharitonov vs. Mighty Mo