Allgemein

German MMA Championship im Mai

Das Veranstalter-Duo Ozhan und Cetin Altintas hat mit der Geburt der German MMA Championship für Nachwuchs in der überschaubaren MMA-Veranstaltungsfamilie unseres Landes gesorgt. In Gelsenkirchen beheimatet, planen die Veranstalter ihren ersten Event – GMC 1 - für den 29. Mai 2010. Ziel der Veranstaltungsreihe ist laut eigener Aussage, „spektakuläre, spannende und faire Kampfsportevents auf hohem sportlichem Niveau zu bieten.“

Aus sportlicher Sicht gibt es eine erste erfreuliche Nachricht zu vermelden: Man konnte den Düsseldorfer Veteran Cengiz Dana für den 29. Mai verpflichten. Wer Dana nur anhand seiner Profibilanz von 11-14-0 beurteilt, wird eines Besseren belehrt, sobald er den „Mosquito“ in Aktion sieht. Dana stand in letzter Zeit fast auschließlich mit namhaften Kämpfern aus ganz Europa im Ring, doch steht der 29-jährige jetzt unter Druck, sich wieder national zu beweisen.

Die Chance dazu wird er beim Debüt der German MMA Championship erhalten. Weitere Infos über die Gala findet ihr unter www.german-mma.de. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, erfahrt ihr sie natürlich exklusiv hier bei Ground and Pound.