Allgemein

Fedor gegen Werdum im April

Im Anschluss an „Strikeforce: Evolution“ vom vergangenen Samstag, wurde CEO Scott Coker nach Fedors nächstem Kampf befragt. Coker bestätige Fedors Rückkehr im nächsten CBS Event, Mitte bis Ende April.

Cokers Statement: „Es ist nicht offiziell, aber wahrscheinlich wird Fedor in diesem Event auf Fabricio Werdum treffen. Dan Henderson wird wohl auch dabei sein. Gina Carano werden wir einladen, sobald sie bereit ist.“

Obwohl Hendersons Gegner noch nicht angekündigt ist, wird erwartet, dass er auf Quotenkiller und Mittelgewichts-Champion Jake Shields trifft.

Angesprochen auf das Alistair Overeem Debakel (der Schwergewichts-Champion hat seinen 2007 gewonenen Titel noch immer nicht verteidigt), antwortete Coker: „Wir werden ihm vermutlich einen Kampf für die April-Veranstaltung anbieten.“ Das wirft jedoch die Frage auf, warum Fedor gegen den mittelmäßigen Werdum kämpfen soll.

Ferner bekundete Coker noch sein Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit der japanischen Promotion Dream, vor allem auf dem Leichtgewichts-Sektor.