MMA

Fair FC 2: Khalid Taha fällt aus, Buray Bozaryilmaz springt ein

Fair FC 2: Die neue Paarung um das Gold im Bantamgewicht.

Erneutes Verletzungspech bei Fair FC 2. Nachdem bereits einige hochkarätige Kämpfer aufgrund von körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen ihre Teilnahme bei der zweiten Ausgabe von Fair FC absagen mussten, trifft es jetzt den Titelkampf im Bantamgewicht. Khalid Taha fällt aus, für ihn springt Buray Bozaryilmaz ein.

Wie bereits berichtet, mussten Namen wie Benjamin Brinsa, Christian Eckerlin, Ivan Vladimir, Dib Akil, Tim Diederen, Mario Gulawski oder Sascha Ernst lädiert absagen. Jetzt traf das Verletzungspech auch Khalid Taha, der sich in der Vorbereitung den Schneidezahn gebrochen hat und keine ärztliche Freigabe für den Kampf bekam. Taha sollte auf Ömer Cankardesler vom MMA-Spirit treffen.

„Der Nerv liegt frei und es sind höllische Schmerzen“, so Taha gegenüber Groundandpound.de. „Ich muss mich jetzt einem operativen Eingriff unterziehen. Es tut wirklich mir Leid für Ömer, ich hätte sehr gerne gegen ihn gekämpft. Ich hoffe wir können den Kampf bei der nächsten Veranstaltung nachholen.“

Das Veranstalterduo Kevin Saszik und Isa Topal hat in der Zwischenzeit Buray Bozaryilma als Ersatzmann gefunden, der an Tahas Stelle gegen Cankardesler antreten wird. Der Türke, der aus dem All-Fit Gym aus den Niederlanden kommt, hat erst einen Profikampf im MMA absolviert, ist allerdings ein aktiver Athlet im Muay Thai. Er gewann den renommierten A1 World Combat Cup und gilt als echter Haudegen.

Somit steht nur noch eine Frage im Raum: Sind seine technischen Qualitäten auch im MMA auf dem gleichen Level? Die Antwort darauf bekommt man am 1. November in Dormagen, wenn Bozaryilma gegen Cankardesler in den Käfig steigt.

Das aktuelle Kampfprogramm sieht wie folgt aus:

Fair FC 2
1. November 2014
Bayer Sportcenter, Dormagen

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz

Max Coga vs. Gabriel Sabo
Dennis Michaelis vs. Christian Willing

Titelkampf im Halbweltergewicht
Roman Palamar vs. Rasul Shovkhalov

Yousef Barhoumi vs. Rene Sterzik

Titelkampf im Bantamgewicht

Buray Bozaryilmaz vs. Ömer Cankardesler

Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt
Muhammed Celebi vs. Martin Hink

WFMC-Weltmeisterschaft im K-1
Dilara Kocak vs. Sarah Debaieb

Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz Mantikor
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Hatef Moeil vs. Sead Kahrovic

K-1
Xheyel Ahmeddov vs. Rinus Douma
Ricardo Niesing vs. Milo Grigoryan