MMA

Fair FC 2: Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo

Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo bei Fair FC 2

Wie bereits angekündigt, wird die zweite Ausgabe von Fair FC am 1. November dieses Jahres abgehalten. Neben den schon bekanntgegebenen Paarungen, werden weitere Duelle das Kampfprogramm erweitern, wie uns das Veranstalterduo Isa Topal und Kevin Saszik mitteilte. Jonas Schmitt wird auf den ungeschlagenen Rochel Gumuljo treffen, zudem gibt es zwei Änderungen im Schwergewicht.

Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo
Rochel Gumuljo tritt für das Team Mujoken Ki an und ist bislang unbesiegt. Der 22-Jährige hat eine lupenreine Statistik von vier Siegen in vier Kämpfen. Drei davon endeten vorzeitig durch Knock-out, lediglich ein Duell ging über die Zeit. Schlagstark ist Gumuljo ohne Frage, schließlich ist er amtierender Deutsche-Amateurmeister der ISKA, paart jedoch seinen Muay Thai-Stil mit dynamischem Ringen. Der Deutsche mit indonesischen Wurzeln trainiert unter Hubert Kessel sowie Uwe Göbkes und peilt in seinem Fair FC-Debüt den nächsten Erfolg an.

Im Weg steht ihm dabei Jonas Schmitt. Der Fighter vom Team Kiboju Mannheim hat allerdings einige Parallelen zu Gumuljo. Er ist ebenfalls 22 Jahre alt und war in der Vergangenheit auch als Thaiboxer in Aktion. In der B-Klasse konnte er 10 seiner 13 Auftritte für sich entscheiden und wurde 2012 Deutscher Amateurmeister im Thaiboxen. Schmitt bestritt zudem auch Begegnungen im K-1 sowie ein von Erfolg gekröntes Duell im Boxen.

Auch im MMA war er als Amateur aktiv und hat insgesamt sechs Begegnungen vorzuweisen. Seit Oktober 2013 war er aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv, greift jedoch jetzt neu motiviert an. Sein Trainer Niko Sulenta, der unter anderem Dennis Siver unterrichtet, wird ihm mit Sicherheit einige Tipps für den Auftritt am 1. November mit auf den Weg geben.

Zudem gibt es im Schwergewicht zwei Änderungen. Hatef Moeil wird den Gegner wechseln. Statt Christian Willing wird er nun auf Sead Kahrovic treffen. Christian Willing tritt dennoch an, misst sich allerdings mit Dennis Michaelis.

Die bisher bekannten Kämpfe der Veranstaltung im Überblick:

Fair FC 2
1. November 2014
Bayer Sportcenter, Dormagen

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz 

Benjamin Brinsa vs. Kerim Engizek

Titelkampf im Halbweltergewicht
Rasul Shovhalov vs. Christian Eckerlin

Titelkampf im Bantamgewicht
Khalid Taha vs. Ömer Cankardesle

Sascha Ernst vs. Mario Gulawski
Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt
Muhammed Celebi vs. Martin Hink
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Dib Akil vs. Tim Diederen
Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo
Hatef Moeil vs. Sead Kahrovic
Christian Willing vs. Dennis Michaelis
Mark Olischinski vs. Rene Sterzik
Chistopher Henze vs. Erdi Karatas