MMA

Fair FC 2: Gabriel Sabo neuer Gegner für Max Coga

Max Coga wird auf Gabriel Sabo (r.) treffen.

Zwar sind es nur noch wenige Tage bis zur zweiten Ausgabe von Fair FC 2, doch blieb die Fight Card nicht vom Verletzungspech verschont. Nachdem bereits Benjamin Brinsa und Christian Eckerlin lädiert absagen mussten, trifft es nun auch Ivan Vladimir, der gegen Max Coga antreten sollte. Das Veranstalterduo Kevin Saszik und Isa Topal hat jedoch einen Ersatzmann gefunden, der einspringen wird: Gabriel Sabo.

Gabriel Sabo vom Fight Gym Aarau ist zwar weniger erfahren als sein Gegenüber, doch zeigt er ein großes Kämpferherz so zeitnah gegen einen Mann wie Max Coga in den Käfig zu steigen. Im Training war der junge Athlet allerdings, schließlich sollte er am 15. November bei AFC 2, der hauseigenen Fight Gym Aarau-Gala, antreten. Noch ungeschlagen in all seinen fünf Duellen, wird er motiviert anreisen, um sich mit dem amtierenden Federgewichtstchampion von Fair FC eine Schlacht zu liefern. Ob er eine Gefahr für Coga darstellen wird, erfahren wir am 1. November.

Auf der Pressekonferenz am vergangenen Wochenende sprachen wir zudem mit Topal, der uns über weitere Ausfälle von Dib Akil, Tim Diederen, Mario Gulawski und Sascha Ernst informierte. Des Weiteren bekommt Rasul Shovkhalov einen Titelkampf im Halbweltergewicht und trifft auf Roman Palamar. Der Gewinner wird somit der Nachfolger von UFC-Kämpfer Nick Hein, der das Gold in der Gewichtsklasse gegen Michael Erdinc erringen konnte.

Das Interview mit Topal findet ihr anbei, darunter das aktuelle Kampfprogramm. Weitere Interviews mit den Kämpfern findet ihr hier, während sich das Video und die Fotos der Pressekonferenz in folgendem Bericht befinden: http://www.groundandpound.de/mma/mma-deutschland/news/fair-fc-2-video-und-fotos-von-der-pressekonferenz/

Fair FC 2
1. November 2014
Bayer Sportcenter, Dormagen

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz

Max Coga vs. Gabriel Sabo
Dennis Michaelis vs. Christian Willing

Titelkampf im Halbweltergewicht
Roman Palamar vs. Rasul Shovkhalov

Titelkampf im Bantamgewicht
Khalid Taha vs. Ömer Cankardesler

Yousef Barhoumi vs. Rene Sterzik
Muhammed Celebi vs. Martin Hink
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz Mantikor
Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo
Hatef Moeil vs. Sead Kahrovic

K-1

WFMC-Weltmeisterschaft
Dilara Kocak vs. Sarah Debaieb

Ricardo Niesing vs. Milo Grigoryan