MMA

Fair FC 2: Columbus-Moderator Jonas Mann steigt in den Käfig

Fair FC 2: Fabian Wosnitza vs. Jonas Mann

Lange haben sich Fans MMA im TV gewünscht. Wenn auch nicht live, so werden am 1. November bei Fair FC 2 trotzdem Kameras auf die Kampffläche gerichtet. Wie bereits angekündigt, wird die zweite Ausgabe von Fair FC in Dormagen abgehalten. Dabei wird auch ein TV-Team vor Ort sein, um einen ihrer Kollegen zu unterstützen und mit einem Kamerateam zu verfolgen. RTL-2-Moderator Jonas Mann stellt sich einer eigenen Extremsituation und steigt zum ersten Mal in den Käfig.

Jonas Mann sieht sich als ein echter Draufgänger, wenn er bei „Columbus das Erlebnismagazin“ in Aktion tritt. Dort ist er laut Website „der Mann für alle Fälle“. Der 30-jährige Berliner interessiert sich für Lifestyle und Action, aber auch für die Menschen, die außergewöhnliche Berufe und Hobbies haben. Bei „Columbus“ nahm er beispielsweise am Hardcore-Rennen „Tough Mudder“ teil oder verbrachte einige Zeit in einem Shaolin Kloster. Jetzt stellt er sich einer ganz besonderen Herausforderung und gibt sein MMA-Debüt.

Ihm gegenüber steht Fabian Wosnitza, der bereits einige MMA-Kämpfe als Amateur hinter sich hat, jedoch als Profi erst einmalig im Einsatz war. Gegen Nils Fischer musste er sich bei der MMA Bundesliga im März dieses Jahres geschlagen geben, hat jedoch seitdem nicht auf der faulen Haut gelegen. Der Allrounder war unter anderem bei der „Fight vs. Ebola“-Benefizveranstaltung mit dabei, wo er sein Grapplingduell gewann und jetzt motiviert zurückkehren wird, um am 1. November mit seinem ersten Profierfolg im MMA auf die Gewinnerstraße zu gelangen.

Mann hingegen hat einen Background im Judo. Als Jugendlicher war er aktiv und hat sich nun mit UFC-Kämpfer Nick Hein zusammengeschlossen, um sein Können zu verbessern und sich auf sein Debüt passend vorzubereiten. Man darf gespannt sein, ob er bei Fair FC 2 im Bayer Sportcenter in Dormagen dabei eine gute Figur macht oder ob er von Wosnitza überrollt wird. Spekulieren kann man derzeit viel, die Auflösung folgt am 1. November.

Fair FC 2
1. November 2014
Bayer Sportcenter, Dormagen

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz 

Benjamin Brinsa vs. Kerim Engizek

Titelkampf im Halbweltergewicht
Rasul Shovhalov vs. Christian Eckerlin

Titelkampf im Bantamgewicht
Khalid Taha vs. Ömer Cankardesle

Sascha Ernst vs. Mario Gulawski
Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt
Muhammed Celebi vs. Martin Hink
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz
Jonas Mann vs. Fabian Wosnitza
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Dib Akil vs. Tim Diederen
Jonas Schmitt vs. Rochel Gumuljo
Hatef Moeil vs. Sead Kahrovic 
Christian Willing vs. Dennis Michaelis
Mark Olischinski vs. Rene Sterzik
Chistopher Henze vs. Erdi Karatas