Allgemein

DREAM.14 am 29. Mai

DREAM.14 wird wieder in dem weißen Käfig stattfinden, der im Oktober 2009 eingeführt wurde. Die japanischen Fans konnten sich nach jahrelangen Events im Ring nun auf den weißen Käfig einstellen und erwarten den Event mit Spannung.

Sieben Kämpfe wurden bisher für die Show bestätigt. DREAM-13 fand im März 2010 statt und liegt damit fast drei Monate zurück, doch das Warten hat sich gelohnt – alleine für den Kampf zwischen dem Strikeforce Weltergewichtschampion Nick Diaz und der japanischen Legende Hayato Sakura. Dazu darf Norifumi „Kid“ Yamamoto nach seinen zwei Niederlagen in Folge bei DREAM 9 und „Dynamite!! 2009“ wieder ins Geschehen eingreifen und gegen Federico „Kiko“ Lopez antreten.

Des Weiteren wird eine weitere japanische Legende, und zwar der PRIDE-Urvater Kazushi Sakuraba, auf Ralek Gracie treffen. Als weiterer Leckerbissen gibt es den ehemaligen DREAM Leichtgewichtschampion Joachim Hansen gegen Hiroyuki Takaya. Sobald sich die Fightcard erweitert, erfahrt ihr es hier.

Das vorläufige Programm:

DREAM.14
29. Mai 2010
Saitama Super Arena in Saitama, Japan


Kazushi Sakuraba vs. Ralek Gracie
Nick Diaz vs. Hayato Sakurai
Joachim Hansen vs. Hiroyuki Takaya
Federico „Kiko“ Lopez vs. Norifumi „Kid“ Yamamoto
Imani Lee vs. Ikuhisa Minowa
Yoshiro Maeda vs. Kenji Osawa
Akiyo „Wicky“ Nishiura vs. Hideo Tokoro
Kazuyuki Miyata vs. Takafumi Otsuka