MMA

Die WWE in Oberhausen und Berlin

Die WWE kehrt nach Deutschland zurück.

Die WWE (World Wrestling Entertainment) begeistert ihre zahlreichen Fans Woche für Woche, und das bereits seit Generationen, mit dem perfekten Mix aus Action und Entertainment. Jetzt kommt das Wrestling-Spektakel wieder nach Deutschland. Mit „WWE LIVE“ gastieren die weltbekannten Protagonisten aus den RAW- und SmackDown-Kadern zur „Wrestlemania Revenge Tour“ am 23. Mai in der König-Pilsner-Arena in Oberhausen und am 24. Mai in der o2 World in Berlin.

Jeder kennt die unterhaltsamen Ringduelle, die neben reinen Pro-Wrestlern auch zahlreiche Athleten mit MMA-Erfahrung ins umseilte Viereck schicken. Brock Lesnar zum Beispiel konnte neben dem WWE-Titel auch in der UFC für Furore sorgen und dort das Schwergewichtsgold erobern. Derzeit ist Batista ebenfalls zurück in der WWE und will dort nach seinem Sieg beim Royal Rumble den Titel bei Wrestlemania erringen, und das, nachdem er in den Monaten zuvor sein Können im MMA bewies. Batista trainiert, ebenso wie Triple H bei den BJJ-Bodenexperten der Gracie-Familie, ebenso wie CM Punk oder Daniel Bryan, die in der Vergangenheit immer wieder ihr Grappling-Können im Ring zeigten. Alberto Del Rio zum Beispiel stand bereits mit Mirko Cro Cop bei PRIDE FC im Ring.

Dass Wrestling nicht nur etwas für junge Menschen oder Fans von Entertainment ist, liegt auf der Hand, schließlich überzeugen die Hünen immer wieder mit starker Athletik und technischer Raffinesse. Ein genaues Kampfprogramm steht zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht fest, doch dürfen sich Fans der WWE-Promotion, wie uns gesagt wurde, auf eine gigantische Live-Show freuen, in der die härtesten und populärsten WWE-Stars in Oberhausen und Berlin in den Ring steigen.

„WWE LIVE ist mehr als starke Männer und attraktive Amazonen in schillernden Outfits mit rockigen Eingangsmelodien und markanten Sprüchen. Das Worldwide Wrestling Entertainment ist mittlerweile ein weltweites Phänomen und erreicht in 145 Ländern und 30 Sprachen über 500 Millionen Haushalte. Bei der größten Action Soap Opera der Welt geht es um die Storylines innerhalb und außerhalb des Rings – Feindschaften, Freundschaften, Intrigen und überraschende Wendungen sind Teil eines großen Ganzen. [...]

WWE LIVE verspricht ein weiterer Meilenstein in der schon 21 Jahre währenden deutschen Erfolgsgeschichte des Worldwide Wrestling Entertainment zu werden. WWE LIVE bietet eine einzigartige Mischung aus Sport und Unterhaltung, die perfekte Kombination von Ring-Action und dramatischen Elementen. WWE LIVE entfacht die Leidenschaft und Energie eines Rockkonzertes, die Spannung und das Wir-Gefühl eines brisanten Fußballspiels. WWE LIVE-Events sind die ultimative Familienunterhaltung!“, so ein Auszug aus dem offiziellen Pressebericht.

Bestätigt sind bislang Superstars wie John Cena, Sheamus, Goldust, Cody Rhodes, Kane oder Bray and The Wyatt's.

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite der WWE und unter corporate.wwe.com zu finden.

Tickets kosten zwischen 40 und 95 Euro und sind unter der bundesweite Hotline zu bestellen: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

oder online unter www.eventim.de zu finden.

Die beiden Eventdaten auf einen Blick:
Fr. 23.05.2014: Oberhausen, König-Pilsner-Arena – Start: 19:00 Uhr
Sa. 24.05.2014: Berlin, o2 World – Start: 18:00 Uhr