Allgemein

Dana White verspricht Rückkehr der UFC nach Deutschland

Dana White

UFC-Präsident Dana White äußerte sich kürzlich auf einer Pressekonferenz darüber, dass dem deutschen Fernsehsender Sport1 – ehemals DSF – die Sendegenehmigung für die Formate der Ultimate Fighting Championship wieder entzogen wurde und inwiefern das künftige Veranstaltungen in Deutschland beeinflusst:

„Wir werden eine Veranstaltung organisieren. Wir machen keine Rückzieher. Wir igeln uns nicht ein und verstecken uns im Schrank, wenn die Dinge nicht so gut laufen. Wir blicken nach vorne, werden aus allen Rohren feuern und weitermachen. Unsere Aufgabe ist es, den Sport aufzubauen und wir werden nicht damit aufhören. Ein Fernsehverbot wird uns nicht aufhalten.“

Marc Ratner, Vizepräsident für behördliche Angelegenheiten, ließ vor kurzem in einem Interview verlauten, dass die UFC plant, in November nach Deutschland zurückzukehren. Als Austragungsort steht Gerüchten zufolge nach wie vor Oberhausen ganz hoch im Kurs. Über das genaue Wann und Wo der Rückkehr der UFC werden wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.