MMA

Chad Griggs gegen Phil Davis

Phil Davis (Foto via Zuffa LLC)

Chad Griggs (11-2) wird bei UFC on FOX 4 sein Debüt im Halbschwergewicht geben. Die UFC gab vor Kurzem bekannt, dass er am 4. August in Los Angeles auf Phil Davis (9-1) treffen wird. Bisher steht noch nicht fest, ob der Kampf im Hauptprogramm des Events ausgestrahlt werden wird. Weitere bisher für den Event angekündigte Kämpfe sind Hector Lombard gegen Brian Stann und Ryan Bader gegen Lyoto Machida.

Nachdem Chad Griggs mit seinem Überraschungssieg gegen Bobby Lashley bei "Strikeforce: Houston" für hohe Wellen gesorgt hatte, gewann er auch seine beiden Reservekämpfe im Strikeforce Heavyweight Grand Prix gegen Gianpiero Villante und Valentijn Overeem. Anschließend wechselte er in die UFC, wo er allerdings bei UFC 145 eine Submission-Niederlage gegen Travis Browne in der ersten Runde einstecken musste.

Während es für Griggs der erste Kampf in einer neuen Gewichtsklasse sein wird, wird es für Davis der erste Kampf nach einer Niederlage sein. Vor seiner Punktniederlage gegen Rashad Evans bei UFC on Fox 2 hatte er alle Kämpfe gewonnen und dabei so namhafte Gegner wie Antonio Rogerio Nogueira, Brian Stann und Alexander Gustafsson besiegt.

Bisherige Kampfpaarungen:

UFC on FOX 4: Lombard vs. Stann
4. August 2012
Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA

Phil Davis vs. Chad Griggs
Hector Lombard vs. Brian Stann
Ryan Bader vs. Lyoto Machida
Travis Browne vs. Ben Rothwell
Terry Etim vs. Joe Lauzon
Rob Broughton vs. Matt Mitrione
Phil De Fries vs. Oli Thompson