MMA

Cage Warriors 69: Super Saturday mit 16 Kämpfen in London

Cage Warriors 69: Super Saturday

Wie bereits berichtet, wird es bei der 69. Ausgabe von Cage Warriors zu zwei Titelkämpfen kommen. Inzwischen wurden weitere Begegnungen für den „Super Saturday“ in London bestätigt. Die Zuschauer erwarten am 7. Juni eine Kampfnacht mit 16 Duellen.

Der vakante Titel im Mittelgewicht wird zwischen zwei europäische Bellator-Veteranen ausgetragen. Der Schwede Jack Hermansson trifft auf den Franzosen Norman Paraisy. Beide Kämpfer sind ungeschlagen bei Cage Warriors, was eine actionreiche Partie verspricht.

Der zweite noch vakante Gürtel bleibt ebenfalls in Europa, wenn der Schotte Stevie Ray auf den Engländer Curt Warburton im Leichtgewicht antritt. Hierbei handelt es sich um einen Rückkampf. Beide Athleten standen sich 2013 bei BAMMA 12 gegenüber. Damals gewann Warburton nach Punkten.

Neben den beiden Fights um das Gold der englischen Organisation, kommen auch Freunde des Frauen-MMA auf ihre Kosten. UFC-Veteranin Rosi Sexton kehrt nach ihrer Entlassung in die Heimat zurück und stellt sich dort der ungeschlagenen Polin Joanna Jedrzejczyk.  Ob das schlagstarke polnische Talent der routinierten Grapplerin aus Manchester das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten.

Ein weiterer Frauenkampf steht auf dem Programm. Lokalmatadorin Kerry Hughes wird die Fäuste gegen die Schottin Amanda Kelly schwingen. Hughes sprach im Vorfeld mit uns über die bislang größte Veranstaltung von Cage Warriors, blickt ihrem Auftritt freudig entgegen und verspricht einen vorzeitigen Erfolg.

„Super Saturday, was kann es in der Heimat besseres geben?“, so Hughes. „Amanda ist eine aggressive Kämpferin, die sich gerne im Stand misst, genauso wie ich. Wir haben beide unseren letzten Kampf verloren und ich denke ich habe etwas gut zu machen. Ich werde dafür sorgen, dass der Kampf nicht an die Punktrichter geht. Ich werde mit meinem Schild zurückkehren!“

Anbei das gesamte Kampfprogramm für den kommenden Samstagabend in Englands Hauptstadt.

Cage Warriors 69
7. Juni 2014
London, England

Leichtgewichtstitelkampf
Stevie Ray vs. Curt Warburton

Mittelgewichtstitelkampf
Jack Hermansson vs. Norman Paraisy

Jack Marshman vs. Bola Omoyele
Ben Alloway vs. Mohsen Bahari
Jake Bostwick vs. Simeon Thoresen
Bruno Carvalho vs. Jack Mason
Martin Delaney vs. Damir Hadzovic
Joanna Jedrzejczyk vs. Rosi Sexton
Damien Brown vs. Tim Wilde
Arnold Allen vs. Marcin Wrzosek
Suleiman Bouhata vs. Graham Turner
Jason Cooledge vs. Brad Wheeler

Vorkämpfe
Brett Caswell vs. Spencer Hewitt
Kerry Hughes vs. Amanda Kelly
Aaron Blackwell vs. Adam Ventre
Michael Ravenscroft vs. Darren Stewart