MMA

Cage Run: Niko Lohmann kehrt zurück

Cage Run: Niko Lohmann kehrt zurück

Seit einem Jahr trat Niko Lohmann nicht mehr im MMA an. Der kultige Kämpfer mit dem Spitznamen „Karl Stahl“ dachte über ein Karrierende nach, doch nun kehrt er wieder in den Käfig zurück. Bei der „Cage Run“-Show von MMA Marl wird er am 30. Mai gegen „Ante Morale“ Sven Heising in Aktion treten. Den Hauptkampf des Abends bestreitet German-Top-Ten-Bantamgewicht Saba Bolaghi vom MMA-Spirit, der nach dem Gold der Organisation greift.

Saba Bolaghi (4-0-1) gilt nicht nur als talentierter Ringer, sondern wird inzwischen als Allrounder angesehen, der international auf sich aufmerksam machen will. Die Chance dazu bekommt die schlagstarke Nummer drei im deutschen Bantamgewicht gegen Teddy Violet (9-1) aus Frankreich. Dieser war bis April 2014 unbesiegt, musste dann bei BAMMA 15 seine erste Karriereniederlage einstecken. Vor wenigen Wochen siegte er in Irland wieder. Jetzt will der drei Jahre ältere Bolaghi seine reine Weste auch weiterhin behalten, den Titel erobern und dabei dem 23-jährigen Franzosen die nächste Niederlage zuführen.

Der „Stahlinger“ kehrt zurück

Emotional wird es höchstwahrscheinlich beim Auftritt von Niko Lohmann werden, schließlich hat der „Junge aus dem Ruhrpott“ eine treue Fangemeinde hinter sich, die ihm beim Comeback nach der langen Auszeit die Daumen drücken wird. Sven Heising hingegen ist keinesfalls zu unterschätzen. Der Athlet vom Bujin Gym gilt als sehr aggressiv und könnte Lohmanns Rückkehr in einen Alptraum verwandeln, wenn dieser nicht hundertprozentig bei der Sache ist.

„Ich habe nie gezeigt, was ich wirklich kann“, so Lohmann im Interview mit GnP-TV. Jetzt hat er die Chance sich zu beweisen. Zudem äußerte er sich nicht nur über seine Rückkehr sowie Einsätze als Boxer, sondern redete offen über mentale Probleme, die man als Kämpfer bei Niederlagen überwinden muss und mit welcher Einstellung er in Begegnungen zieht.

Das Interview findet ihr anbei, das angekündigte Kampfprogramm darunter:

Cage Run
30. Mai 2015
Rundsporthalle Marl, Marl

MMA
Teddy Violet vs. Saba Bolaghi
Ibra Konov vs. Kevin Liedtke
Sven Heising vs. Niko Lohmann
Muhammed Uguz vs. Mathias Schwohl
Florian Kopiec vs. Marwin Walczak
Osama El-Zein vs. Nico Schipp
Christian Hemmerde vs. Gregor Hoch
Leon Koschitzky vs. Donovan Sklanecki
Florian Reitz vs. Semi Ekinci
Salahattin El-Asmar vs. Stven Buyse
Amanuel Ukuwait vs. TBA
Julien Graco vs. Samir Baja
Michal Rodewald vs. David Würfel

K-1
Isa Omeirat vs. Sindu Sri
Sascha Brinkmann vs. Ahmet Suvakci
TBA vs. Hendrick Wiermann
Mustafa Eksi vs. Maik Schultze
Nico Jäger vs. Julian Schoo
Niko Sekiraqa vs. Alex Schmitt

Boxen
Daniel Brandt vs. Jeffrey Schoo