MMA

Bushido FC HERO'S 2012 mit dem German Hitman

Oschmann will im Ring aufräumen.

Hendrik „The German Hitman“ Oschmann wird Deutschland am kommenden Wochenende in Litauen repräsentieren. Die amtierende Nummer zwei der German Top Ten wird am 10. November bei „Bushido FC HERO'S 2012“  in den Ring steigen.

Oschmann ist derzeit sehr aktiv, denn bereits im März und September dieses Jahres absolvierte er Duelle, die er allesamt für sich entscheiden konnte. Am 8. Dezember geht es bereits weiter für den Magdeburger, denn dann steht Vendetta in Wien an, und damit der vierte Kampf in diesem Jahr.

Zuvor wird der 35-Jährige sich jedoch am Samstag mit dem Lokalmatadoren Teodoras Aukstuolis messen. Der Litauer ist ein erfahrenen Sambokämpfer mit starkem Judo-Hintergrund, doch das beunruhigt Deutschlands Nummer Zwei im Halbschwergewicht keinesfalls.

„Mein Gegner hat, soweit wie ich weiß, alles bisher weggeknallt“, erklärte Oschmann gegenüber GroundandPound. „Ich hoffe, dass es eine Schlacht wird. Das ist eine neue Herausforderung.“

Oschmann ist bekannt dafür im Ring sprichwörtlich „auszuflippen“ und das gefällt seinen Fans, denn beim „German Hitman“ weiß man was man als Kampfsportfan geliefert bekommt: Knallharte Action und gute Unterhaltung. Man darf gespannt sein, ob der Deutsche die Herzen der litauischen Fans mit seinem Kampfstil ebenfalls für sich erobern kann.

Alle Begegnungen sind nach dem Motto „Litauen gegen die ganze Welt“ aufgestellt, denn in jedem Kampf wird jeweils ein Litauer auf einen Kontrahenten aus dem Ausland treffen. Aus allen Teilen der Welt, von England, Österreich, Polen über Holland, Deutschland oder gar Estland und Kasachstan treten Athleten an.

Anbei die Kampfpaarungen für den 10. November in Litauen.

Bushido FC HERO'S 2012
10. November 2012
Siemens Arena, Vilnius, Litauen

Tomasz Szczepkowski vs. Mindaugas Sakalauskas
Toshihiro Shimizu vs. Ignas Barysas
Scott Stribbling vs. Maksim Nevolia
Hendrik Oschmann vs. Teodoras Aukstuolis
Zaur Dzavadov vs. Matas Stebuliauskas
Uku Jurjendal vs. Marynas Knyzelis
Marc Blaauw vs. Tomas Pakutinskas
Grzegosz Lenart vs.Karolis Liukaitis
Tolegen Akylbekov vs. Tadas Sapoka
Eliasz Jankowski vs. Deividas Danyala
Tyren Palmer vs. Mindaugas Verzbitskas
Rafaelis Pasajevas vs. Sergei Panko