Allgemein

BJJ-Weltmeister Ricardo Abreu bereitet sich für MMA-Debüt vor

Tito Ortiz und Ricardo Abreu

Ricardo "Demente" Abreu befindet sich derzeit im Training. Er steht kurz vor seinem MMA-Debüt. Abreu wird sein Debüt in seiner Heimat am 9. Juli bei der UFC geben.

Ein alter Bekannter, der ehemalige UFC-Champion Tito Ortiz, bereitet den BJJ-Schwarzgurt gerade darauf vor, was ihm im Oktagon erwartet: „Tito hat mich über alles, was im inneren des Achtecks abgeht informiert.“ Abreu ergänzt: „Tito macht mich cool und selbstbewusst für diesen Kampf."

Der Champion der World Pro von Abu Dhabi 2010 des vergangenen Jahres, hat noch keinen offiziellen Gegner in Sao Paulo. Abreu abschließend: „Aber die Angst ist immer da, schließlich ist es mein Debüt und ich möchte erfolgreich sein, genauso wie ich war ich es im Jiu-Jitsu bin."