Allgemein

"Bitte und du wirst bekommen."

Cung Le und Scott Smith

Scott Smith ist dafür bekannt, dass er schweren Kämpfen nicht aus dem Weg geht. Als Cung Le nun um einen Rückkampf bat, gewährte Scott Smith ihm diesen, frei nach dem Bibelzitat: "Bitte und du wirst bekommen".

Der gefährliche Kickboxer Scott Smith kämpft somit am 26. Juni in San Jose Kalifornien, USA im Co-Main Event der Strikeforce- und M-1 Global-Show gegen den San-Da Spezialisten Cung Le. Der Kampf wird auf dem US-Bezahlfernsehsender Showtime zu sehen sein.

Seit ihrem ersten Aufeinandertreffen gab es Gerüchte über ein Rematch zwischen Smith und Le, nun ist es offiziell. Die beiden Mittelgewichtler trafen im Dezember 2009 aufeinander und nach dominanten 2 Runden von Le, konnte Smith das Match mit einem KO in der dritten Runde drehen. Le musste damals aufgrund von Inaktivität seinen Mittelgewichtsgürtel abgeben, da er eine Karriere als Filmstar forcierte.  Durch den Kampf wollte er wieder in der Rangliste nach oben gelangen, doch er scheiterte an Scott Smiths "Stahlhand".

Smith und Le werden im Rematch alle offenen Fragen beantworten. Der Sieger der Beiden könnte daraufhin einen Titelkampf bekommen, doch gegen wen ist noch unklar, da der aktuelle Mittelgewichtschampion der Promotion, Jake Shields, derzeit mit der UFC verhandelt.

Im Hauptkampf des Abends wird auch Fedor Emelianenko seine lang erwartete Rückkehr feiern. Er trifft auf den ehemaligen UFC-Kämpfer Fabricio Werdum. Ein Auftritt von Frauenchampion Cristiane "Cyborg" Santos gilt zudem ebenfalls als sicher.

 

Strikeforce: Fedor vs. Werdum
26. Juni 2010
HP Pavilion, San Jose, Kalifornien, USA


Fedor Emelianenko vs. Fabricio Werdum
Scott Smith vs. Cung Le
Cristiane "Cyborg" Santos vs. TBA