MMA

Birgels gegen Ertuganov rundet Respect.FC 13 ab

Birgels gegen Ertuganov rundet Kampfprogramm bei Respect.FC 13 ab.

Die 13. Ausgabe von Respect.FC steht am kommenden Wochenende bevor (GNP1.de berichtete). Veranstalter Sven Neumann plant dabei drei spannende Titelduelle ein. Am 18. Juli werden Tassilo Lahr und Jonas Billstein um den Interimstitel im Halbschwergewicht kämpfen (GNP1.de berichtete), dazu wird K-1-Weltmeister Daniel Dörrer gegen Konstantin Ivanov nach der deutschen Meisterschaft der WKU im Halbschwergewicht greifen (GNP1.de berichtete). Frank Wolk und Ken Antwi-Adjei kämpfen den Deutschen Titel der WKU im Leichtgewicht unter sich aus. Jetzt kommt ein Contender-Fight im Mittelgewicht hinzu, der das Kampfprogramm komplett macht: Andreas Birgels wird sich mit Shamil Ertuganov messen.

Andreas Birgels gehört zu den stärksten Mittelgewichten Deutschlands. Der Düsseldorfer vom Team Alpha belegt Platz 10 der German Top Ten und konnte zuletzt bei GMC 6 einen raschen Erfolg durch T.K.o. feiern. Jetzt könnte er mit einem weiteren Sieg den Platz des nächsten Titelherausforderers sichern. Den Titel hält Nicolas Penzer, der damit gewarnt sein müsste. Birgels plant zudem in wenigen Monaten den nächsten Streich: Am 3. Oktober wird er am MMA-Turnier der 8. Merseburger Fightnight teilnehmen (GNP1.de berichtete).

Einen Strich durch die Rechnung will ihm allerdings Shamil Ertuganov machen, um selbst auf Penzer zu treffen. Der Mainzer war laut Veranstalter bereits zweimal als MMA-Kämpfer in Aktion und konnte beide Begegnungen erfolgreich gestalten. Bekannt ist er allerdings aus dem Ringen. Der Athlet vom Muskelkater Fight Team stand u.a. bei dem World Cup 2013 auf der Matte.

Tickets für die Veranstaltung am 18. Juli findet ihr auf der Internetseite von Respect.FC sowie auf der offiziellen Facebookpräsenz.

Anbei das finale Kampfprogramm für den Großevent in Karlsruhe:

Respect.FC 13
18. Juli 2015
Hintheimer Halle, Karlsruhe, Deutschland

Respect.FC-Interimstitelkampf im Halbschwergewicht
Tassilo Lahr vs. Jonas Billstein

Deutscher Titel der WKU im Halbschwergewicht
Daniel Dörrer vs. Konstantin Ivanov

Deutscher Titel der WKU im Leichtgewicht
Frank Wolk vs. Ken Antwi-Adjei

Contender-Fight im Mittelgewicht
Andreas Birgels vs. Shamil Ertuganov

MMA
Sebastian Heil vs. Daniel Kimmling
Sylvester Hansy vs. Jonny Kruschinske
Martin Merkt vs. David Ott
Kai Werther vs. Shamil Ertuganov
Atrem Buchhamer vs. Armondas Degimas
Ozan Aslaner vs Andris Galaida

K-1
Ferid Salihi vs. Amer Osmanhodzic
Morgan Vargas vs. Ivan Pechar
Kai Obergföll vs. Ruslan Magabedov
Lukas Chowanic vs. Robin Quitek
Willy Erling vs. Chan Durmaz