MMA

Billstein gegen Salchow bei GMC 6

Jonas Billstein gegen Nick Salchow bei GMC 6.

Seit mehreren Wochen gibt es Gespräche um ein Aufeinandertreffen zwischen GMC-Champion Jonas Billstein und Nick Salchow. Wir sprachen mit den Beteiligten und haben exklusive Neuigkeiten von der FIBO: Die Begegnung wird am 18. April bei GMC 6 stattfinden.

Wir führten ein Interview mit Billstein vor gut 10 Tagen (GnP1 berichtete), dieser wollte die Herausforderung von Salchow bei "We Love MMA" annehmen, eine Woche nach GMC 6. Jetzt hat man sich offenbar doch noch geeinigt und wird am 18. April in Castrop-Rauxel aufeinandertreffen, in einem Superfight über drei Runden.

Wir sprachen heute mit Salchow, der auf eine Einigung sowie ein Treffen mit Billstein auf der Pressekonferenz hoffte. Diese findet am 10. April, ab 14 Uhr auf der FIBO statt, in Halle 4.2, Stand C40 - gleich neben der DGL-Kampffläche.

Knapp eine Stunde nach unseren Interview mit Salchow, offenbar nach zahlreichen Telefonaten, konnte Veranstalter Deniz Haciabdurrahmanoglu den Kampf von offizieller Seite bestätigen.

Die Interviews findet ihr anbei: