MMA

Bellator 111: Dantas vs. Leone

Bellator 111

Die inzwischen 111. Ausgabe von Bellator MMA wird am 7. März im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma stattfinden. Dafür sind elf Begegnungen geplant, allen voran das Bantamgewichtsduell zwischen Eduardo Dantas und Anthony Leone. Des Weiteren startet das Schwergewichtsturnier in die zehnte Staffel.

Champion Eduardo Dantas erwartete Anthony Leone im Kampf um das Bantamgewichtsgold. Zwar sollte Rafael Silva die Chance um den Titel bekommen, doch dieser fiel verletzungbedingt aus und eröffnete so Leone die Möglichkeit, seinen Platz einzunehmen. Leone verlor zwar das Turnierfinale gegen jenen Rafael Silva, steigt jetzt jedoch als Ersatzmann in die Begegnung. Zuvor konnte er vier Kämpfe in Folge für sich entscheiden. Champion Dantas konnte 2012 den Titel gegen Zach Makovsky erringen und verteidigte diesen bislang einmalig, durch einen K.o.-Sieg gegen Marcos Galvao.

Zudem kommt es bei Bellator 111 zum Auftakt des 8-Mann-Turniers im Schwergewicht. In der ersten Runde treffen Lavar Johnson und Ryan Martinez aufeinander, gefolgt von Peter Graham, der es mit Siala Siliga zu tun bekommt. Mark Holata steht Alexander Volkov gegenüber, während Rich Hale gegen Blagoi Ivanov in den Käfig steigt.

Anbei alle Begegnungen auf einen Blick:

Bellator 111: Dantas vs. Leone
7. März 2014
Thackerville, Oklahoma, USA

Titelkampf im Bantamgewicht
Eduaro Dantas (c) vs. Anthony Leone

Schwergewichtsturnier
Lavar Johnson vs. Ryan Martinez
Peter Graham vs. Siala Siliga
Mark Holata vs. Alexander Volkov
Rich Hale vs. Blagoi Ivanov

Vorprogramm
Cortez Coleman vs. Daniel Miller
Javy Ayala vs. Eric Prindle
Matt Jones vs. Abdul Razak Alhassan
Chris Jones vs. Brent Primus
Chris Gutierrez vs. Justin McNally
Stephen Banaszak vs. Treston Thomison