Allgemein

Beast of the East II – Glorious Division

Beast of the East I: Rafal Dabrowski vs. Valentijn Overeem

Nach der erfolgreichen Debütveranstaltung im November vergangenen Jahres kehrt die renommierte holländische Veranstaltungsreihe „Beast of the East“ am 12. Juni wieder ins polnische Gdynia zurück. Den Hauptkampf bestreiten die Nr. 1 und die Nr. 2 der polnischen Schwergewichtsrangliste – Michal Kita (10-3) und der ungeschlagene Damian Grabowski (11-0).

Kita und Grabowski erlebten ein hervorragendes Jahr 2009. Kita gewann drei Kämpfe bei Veranstaltungen von M-1 Global sowie den Mayor’s Cup des IAFC, bei dem er drei Gegner durch TKO in der ersten Runde besiegte. Grabowski sicherte sich den Gewinn des 20.000 Dollar Tournaments der UCFC mit sage und schreibe vier vorzeitigen Siegen an einem Abend, darunter auch gegen den serbischen Spitzenkämpfer Miodrag „Pele“ Petkovic.

Noch nicht offiziell angekündigt, aber im Gespräch, sind Duelle mit Beteiligung einiger Kämpfer, die auch schon bei der Debütveranstaltung im Ring gestanden sind: Robert Jocz (17-5), Grzegorz Tredowski (11-8-2), Michal Fijalka (6-0), Maciej Jewtuszko (5-0) und Rafal Dabrowski (5-1). Außerdem könnte es zu Auftritten des Nachwuchstalents Borys Mankowski (9-2) sowie des Mittelgewichtstars Michal Materla (13-3) kommen.

<param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/1AWNiVtFEP4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />